Am Sonntag Spiel der Herzen gegen die Nürnberg Ice Tigers (19 Uhr)
Eine blitzsaubere „bayrische Woche“

Siebenmal durften die Adler gegen Ingolstadt jubeln. Hier freut sich Chad Kolarik über sein 10. Saisontor zum Zwischenstand von 4:0.  foto: pix
  • Siebenmal durften die Adler gegen Ingolstadt jubeln. Hier freut sich Chad Kolarik über sein 10. Saisontor zum Zwischenstand von 4:0. foto: pix
  • hochgeladen von Peter Engelhardt

Eishockey. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Christfest, aber Adler Trainer Pavel Gross hatte am späten Sonntagnachmittag schon fast einen weihnachtlich-entspannten Gesichtsausdruck. Nach der kleinen Durststrecke von vier sieglosen Spielen haben sich die Adler mit drei Siegen in der „bayrischen Woche“ wieder deutlich zurückgemeldet. Nach dem hochklassigen Spiel bei den Roten Bullen in München (1:0 im Penaltyschießen) folgte am Freitagabend ein hart umkämpftes 3:2 gegen die Augsburger Panther und am Sonntag dann ein am Ende recht souveränes 7:2 gegen den ERC Ingolstadt. Damit grüßen die Adler weiterhin mit einen recht komfortablen Vorsprung von fünf Punkten von der Tabellenspitze. Zum Ausruhen ist dieses Polster selbstredend nicht, aber angesichts der anstehenden Aufgaben durchaus ein wenig beruhigend. Am Dienstagabend geht es für die Kurpfälzer zum Gastspiel nach Köln, am Freitag ist man schon wieder zu Gast in der bayrischen Landeshauptstadt. Am Sonntagabend freuen sich jetzt bereits wieder alle Adler-Fans auf das traditionelle Spiel der Herzen, diesmal gegen die Nürnberg Ice Tigers. Und am zweiten Weihnachtsfeiertag kommt es zum Derby gegen die Wild Wings aus Schwenningen (17 Uhr). Da war doch auch noch eine Rechnung offen...??
Doch insbesondere das Spiel gegen die Ingolstädter stimmen für den sportlichen Endspurt im Kalenderjahr 2018 optimistisch. Und das war zurückgeblättert ins vergangenen Jahrzehnt beileibe nicht immer so. Da hatten die Adler immer wieder mal den sogenannten „Dezember-Blues“, verspielten schon da eine gute Play-off-Platzierung und manch ein Trainer musste sich nach Weihnachten nach einem neuen Arbeitsplatz umschauen.
Voller Stolz dürften auch die sechs „Silver Mannheimer Boys“ von der Sportlerehrung aus Baden-Baden zurückgekehrt sein. Dort wurde die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auf Grund ihrer großartigen Weltmeisterschaft und der daraus resultierenden Silbermedaille ( um ein Haar wäre es noch mehr geworden) zur Mannschaft des Jahres gewählt. Ein große Ehre für Markus Kink, Dennis Endras, Sinan Akdag, Matthias Plachta, Marcel Goc und David Wolf. pete

Mitmachen und gewinnen

Das „Wochenblatt“ verlost Tickets für das Heimspiel gegen Straubing (13. Januar) . Teilnahme am Gewinnspiel per E-Mail an adler@suewe.de mit dem Kennwort „Straubing“. Bitte eine Postadresse angeben, da die Karten verschickt werden.
Einsendeschluss ist Mittwoch, 2. Januar.

Autor:

Peter Engelhardt aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.