Anzeige

Subaru Pfalz: Impreza rollt seit 30 Jahren über die Straßen

Erfolgsgeschichte von Subaru: Der Impreza überzeugt mit Boxermotor uns Allradantrieb seit 30 Jahren seine Fahrer. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2Bilder
  • Erfolgsgeschichte von Subaru: Der Impreza überzeugt mit Boxermotor uns Allradantrieb seit 30 Jahren seine Fahrer.
  • Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Hütschenhausen. Jubiläum bei Subaru: Der Impreza rollt seit 30 Jahren über die Straßen. Auch beim Subaru-Vertragspartner Autohaus Schneider ist das Modell seit 1993 ein begehrtes Fahrzeug.

Subaru brachte mit dem Impreza eine Neuheit auf den Markt: Einen Kompaktwagen mit Allradantrieb und Boxermotor. Diesem charismatischen Auto mit Kultfaktor ist der Autohersteller bis heute treu geblieben. Im nächsten Jahr kommt die nächste Generation des Impreza auf den Markt.

Impreza schreibt auch Rallye-Geschichte

Der Impreza überzeugte auch in der Rallye-Szene: Unter dem Typencode WRX STI holte das Subaru-Rennteam sechs WM-Titel.

Von Anfang an begeistert der Impreza mit den markentypischen Eigenschaften: Mit dem konsequent längs installierten Boxermotore, die den symmetrischen Allradantrieb ermöglichen. Der komplette Antriebsstrang - mit dem tief im Fahrzeug installierten Motor, mit dem Getriebe, mit der Kardan-Antriebswelle und mit dem hinteren Differential - verläuft in einer Linie entlang der Mittelachse des Autos. Das soll für ein sicheres Fahrerlebnis sorgen, das von Harmonie geprägt ist und gut zu kontrollieren ist.

Beim Subaru Impreza der aktuellen Modellgeneration betonen die tiefe Frontschürze und spezielle Felgen den dynamischen Charakter. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • Beim Subaru Impreza der aktuellen Modellgeneration betonen die tiefe Frontschürze und spezielle Felgen den dynamischen Charakter.
  • Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Erfolgsgeschichte dauert an

Schon die erste Generation des Impreza bot ein breites Typenportfolio. Das reichte vom kompakten Fünftürer mit weit aufschwingender Heckklappe über die viertürige Stufenhecklimousine bis zum zweitürigen Coupé, das ab 1995 in verschiedenen Ländern angeboten wurde. Die Subaru Motorsportdivision Subaru Tecnica International Inc. (STI) entwickelte besonders PS-starke Fahrzeuge für sportliche Fahrer.

Und die Erfolgsgeschichte des Subaru Impreza geht weiter: Im nächsten Jahr kommt nicht nur das neue Modell in die Autohäuser. Dann werden auch die erste Impreza als Oldtimer mit einem H-Kennzeichen durch die Pfalz und ganz Deutschland rollen.

Subaru: Seit 1972 allradgetriebene Autos

Subaru glänzt als Hersteller von allradgetriebenen Autos. 1972 kam der erste Allrad-Pkw der Marke auf den Markt. Bis heute hat das Unternehmen weltweit über 23 Millionen Fahrzeuge produziert, davon 21 Millionen Allrad-Fahrzeuge (Stand: September 2022). Seit 1966 stellt Subaru Fahrzeuge mit Boxermotoren her, von denen über 22 Millionen gebaut wurden (Stand: Juni 2022). Die Subaru Deutschland GmbH vertreibt seit 1980 Allrad-Pkw und hat bis zum 31.12.2022 in Deutschland 408.813 Fahrzeuge verkauft.

Autohaus Schneider: Seit 1981 in Hütschenhausen

Auch das Autohaus Schneider in Hütschenhausen hat eine lange Geschichte als Subaru-Vertragshändler. 1981 wurde es eröffnet. Das Team um Inhaber Hermann Schneider ist Partner für den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen und kümmert sich in der Werkstatt um den Service und alle anfallenden Arbeiten. thk

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG
Subaru Impreza e-BOXER 2. 0ie Platinum Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 7,2; außerorts: 5,8; kombiniert: 6,3; CO2-Emission in g/km kombiniert: 143; Effizienzklasse: B
Subaru Impreza e-BOXER 2. 0ie Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 7,2; außerorts: 5,8; kombiniert: 6,3; CO2-Emission in g/km kombiniert: 143; Effizienzklasse: B
Subaru Impreza 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 8,4; außerorts: 5,6; kombiniert: 6,6; CO2-Emission in g/km kombiniert: 151; Effizienzklasse: C
Subaru Impreza 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 8,2; außerorts: 5,5; kombiniert: 6,5; CO2-Emission in g/km kombiniert: 148; Effizienzklasse: C

Kontakt
Autohaus Schneider
Hauptstraße 2a
66882 Hütschenhausen
Telefon: 06372 5095990
E-Mail: info@subaru-pfalz.de
Internet: www.subaru-pfalz.de

Verkauf
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr

Werkstatt
Montag bis Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 12:30 bis 16:30 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr und 12:30 bis 15:30 Uhr

Erfolgsgeschichte von Subaru: Der Impreza überzeugt mit Boxermotor uns Allradantrieb seit 30 Jahren seine Fahrer. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
Beim Subaru Impreza der aktuellen Modellgeneration betonen die tiefe Frontschürze und spezielle Felgen den dynamischen Charakter. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
Autor:

Autohaus Schneider aus Wochenblatt Landstuhl

Hauptstr. 2a, 66882 Hütschenhausen
+49 6372 5095990
info@subaru-pfalz.de
Webseite von Autohaus Schneider
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.