Schrollbach gewinnt in Welchweiler
Zerfahrene Partie mit vier Elfmetern

Schrollbach. In einer sehr zerfahrenen Partie entführte die Spielvereinigung Schrollbach am vergangenen Sonntag glücklich drei wichtige Punkte aus dem Lager der SpVgg Welchweiler und bleibt somit dem SV Kübelberg/Sand weiterhin auf den Fersen.
In den ersten fünfzehn Minuten überschlugen sich die Ereignisse, denn der Unparteiische nahm es sehr genau und zeigte nach einigen Fouls gleich viermal auf den Elfmeterpunkt. In der siebten Minute folgte ein Foulspiel an Hallauer im Strafraum und der erste Strafstoß war fällig. Schmitt verwandelte sicher zur 0:1-Führung für Schrollbach. In der zehnten Minute führte ein Foulspiel im Strafraum von Schrollbach zum Strafstoß für Welchweiler, aber Torhüter Ebert war in der richtigen Ecke und konnte klären. Man kam gar nicht in die Partie und in der 14. Minute wurde, nach einem Foulspiel von Schrollbach, wieder auf den Punkt gezeigt. Torhüter Ebert zeigte keine Nerven und hielt erneut den fälligen Strafstoß und war jetzt schon der Held in diesem Spiel. Im direkten Gegenzug folgte wieder ein Foulspiel an einem Schrollbacher Spieler im Strafraum, der Unparteiische zeigte zum vierten Mal auf den Punkt. Schmitt legte sich den Ball zurecht, aber auch er scheiterte jetzt an Torhüter Forster. Also vier Elfmeter und nur ein Tor. Dann begann endlich das Fußballspiel, dachte man, aber durch ständige kleine Fouls wurde die Partie immer wieder unterbrochen und dadurch kam kein Spielfluss zustande. Das zog sich bis zur Pause hin.
Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser und der Gastgeber kam zu einigen Chancen, die aber nichts einbrachten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde ein Schrollbacher Akteur nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen. In der Folgezeit wurde das Spiel nicht besser und beide Teams überboten sich mit stümperhaften Aktionen in den Strafräumen. In der 77. Minute erwischte es auch einen Spieler von Welchweiler, der ebenfalls nach wiederholtem Foulspiel das Spielfeld verlassen musste.
In den Schlussminuten hatten dann die Gastgeber drei richtig gute Torchancen, aber Torhüter Ebert war nicht zu überwinden und war bester Spieler auf dem Platz. In der 90. Minute schloss Hallauer einen Konter, der von Kurz über rechts eingeleitet und noch von Lösch hervorragend aufgelegt wurde, zum erlösenden 0:2 ab. Die drei Minuten Nachspielzeit überstand Schrollbach noch und konnte somit den glücklichen Sieg mit nach Hause nehmen.
Am Sonntag, 19. Mai, erwartet die SpVgg Schrollbach zum letzten Heimspiel der Saison die Gäste vom TV Grumbach. Spielbeginn ist um 15 Uhr. hel

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.