FV Olympia Ramstein I trennt sich von SG Eppenbrunn I im 1:1-Unentschieden

Edwin Groschev gegen Tarek Rabahi im Laufduell, das der Ramsteiner gewinnt | Foto: Horst Cherdron
2Bilder
  • Edwin Groschev gegen Tarek Rabahi im Laufduell, das der Ramsteiner gewinnt
  • Foto: Horst Cherdron
  • hochgeladen von Cynthia Schröer

Ramstein-Miesenbach. Für beide Teams war das Unentschieden am Ende glücklich. Für die Gäste, weil sie eigentlich wenig für das Spiel taten und so aufgrund der Spielanteile und Chancenverteilung keinen Punkt verdient hatten. Für die Ramsteiner, weil sie lange einem Rückstand hinterherliefen und erst kurz vor dem Ende des Spieles den Ausgleich schafften.

Viele Chancen vergeben

Viele zum Teil hochkarätige Chancen wurden vergeben oder war in letzter Sekunde ein Körperteil der Eppenbrunner Abwehr dazwischen. So schrieb man schon die 85. Minute, ehe sich Stefan Bosle entscheidend bis zur Grundlinie durchsetzte. Seine harte Hereingabe verwertete Isaac Lopes de Souza zum vielumjubelten Ausgleich. Bis zum Schluss hatte die Jung-Elf weitere Möglichkeiten zum Siegtreffer.

Erste Halbzeit bleibt torlos

Bereits in der sechsten Minute prüfte Stefan Bosle den Torwart der Gäste ohne Erfolg. Nach einer Viertelstunde kam Florian Fuhrmann für den verletzten Roman Cherdron, den es am Knie erwischte. Wie auch Jonas Jung, der bereits in Rodenbach in der zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde und auch gegen Eppenbrunn schmerzlich – vor allem als „Goalgetter“ – vermisst wurde. 

Roman Cherdron wird nach seiner Verletzung in der 15. Minute vom Platz geführt (vor ihm Torwarttrainer Sebastian Kappler, hinter ihm sein Mitspieler Stefan Bosle) | Foto: Horst Cherdron
  • Roman Cherdron wird nach seiner Verletzung in der 15. Minute vom Platz geführt (vor ihm Torwarttrainer Sebastian Kappler, hinter ihm sein Mitspieler Stefan Bosle)
  • Foto: Horst Cherdron
  • hochgeladen von Cynthia Schröer

In der 24. Minute landete der Schuss von Josef Hindi an der Latte und in der vierten Minute der Nachspielzeit schoss Emre Yücel nach guter Vorarbeit vom Stefan Bosle in aussichtsreicher Position vorbei. So wurden mit einem aus Ramsteiner Sicht enttäuschenden 0:0 die Seiten gewechselt.

Untätiger Unparteiischer - Publikum fordert Strafstöße

Nach der Pause prüfte Bosle erneut den Torhüter der Gäste, der seinen Schuss an die Latte lenkte und von dort ging der Ball ins Toraus. Die anschließende Ecke brachte aber nichts ein. Da hatten drei Minuten später die Gäste nach einer Ecke mehr Erfolg. Diese wurde zunächst abgewehrt, doch die anschließende flache Hereingabe „verwertete“ Benjamin Hüge zur 1:0-Führung für die Gäste. Jetzt spielten die Einheimischen noch schneller und konzentrierter nach vorne, doch der längst hochverdiente Ausgleich wollte und wollte nicht fallen. Einen Beitrag dazu leistete sich auch das Schiedsrichtergespann um die Unparteiische Laura Jessica Schneider, die bis zur 65. Minute das Spiel unauffällig und hervorragend leitete. Während einheimische Spieler zum Teil bei normalen Fouls sofort die Gelbe Karte sahen, blieben die Gäste auch bei hartem Einsteigen ungetadelt. Dies gipfelte dann in zwei Situationen in der Schlussphase, als die Einheimischen samt Publikum Strafstöße forderten, aber nicht bekamen.

Spielertrainer fällt erstmal aus

"Weiterspielen" ordnete die junge Schiedsrichterin an. Im ersten Fall wurde Florian Fuhrmann im Strafraum zunächst festgehalten und dann umgestoßen, sodass er auch zu Fall kam. Das war in der 75. Minute. In der 83. Minute wurde Stefan Bosle an der Torauslinie umgetreten, doch auch hier blieb der Elfmeterpfiff aus. So mussten sich die „Olympianer“ mit dem 1:1 in der 85. Minute zufriedengeben. Immerhin wurde noch ein Punkt gerettet.
Am Sonntag muss man ohne Spielertrainer Jonas Jung, der sich, wie jetzt festgestellt wurde, am Knie schwer verletzt hat und längere Zeit ausfallen wird, beim Tabellendritten TuS Hackenheim antreten. Nach dem weiteren Auswärtsspiel in Hauenstein am 28. April hat man erst am 5. Mai wieder ein Heimspiel gegen die SG Rieschweiler.

FV „Olympia“ Ramstein II unterliegt SG Bechhofen/Lambsborn I 1:3

Die Einheimischen kamen sehr gut in die Partie und gingen auch schon nach sieben Minuten durch Daniel Weilert in Führung. Nach einem Abspielfehler in der SG-Abwehr wurde der Ball schnell nach vorne gespielt und Weilert vollstreckte den Ball in einer eins-gegen-eins-Situation souverän. Auch weiterhin bestimmte die Zweite der „Olympia“ das Spiel und hatten sogar Chancen, zwei beziehungsweise drei zu null davonzuziehen. Jedoch wurden die Möglichkeiten nicht genutzt, weil auch der entscheidende Pass gefehlt hat und auch nicht richtig zu Ende gespielt wurde. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde dann der Ausgleich durch Agne in der 34. Spielminute. Das war auch der Halbzeitstand.

Gäste führen nach Freistoß

Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Gäste stärker und der junge einheimische Torhüter Fynn Müller hielt seine Farben mit einigen tollen Paraden im Spiel. Das 1:2 für die Gäste entstand aus einem unstrittigen Freistoß an der Strafraumgrenze. Doch dazu hätte es nicht kommen dürfen. Zuvor war Jonas Layes klar gefoult worden, doch der Schiedsrichter sah dies nicht so. Agne verwandelte mit einem guten Schuss in die Torwartecke. Dann stellte Trainer Daniel Philipp auf Dreierkette um, was natürlich den Gegnern zu Kontermöglichkeiten verhalf. Einen dieser Konter verwertete dann Stephan in der 66. Minute zum vorentscheidenden 3:1 für die SG. Im Pressschlag mit dem Torhüter erwies er sich als der robustere. Beide Teams bemühten sich um weitere Treffer, doch die Abwehrreihen hielten jetzt dicht. red

Jugendergebnisse:
G-Jugend:
Königsland – Ramstein II 0:0
Queidersbach – Ramstein I Nichtantritt Heim
F-Jugend:
Königsland – Ramstein II 0:0
Herschweiler – Ramstein I 0:0
E-Jugend:
Bruchmühlbach I – Ramstein I 4:5
Bruchmühlbach II – Ramstein II 5:1
D-Jugend:
Ramstein I – FKP II (LL) 2:1
C-Jugend:
Rodenbach II – Ramstein 1:0
B-Jugend:
Ramstein – Ixheim (LL) 6:1
Ramstein – JFV Pfälzer Bergland 1:7
A-Jugend:
FJFV Donnersberg – FV Ramstein Nichtantritt Heim

Vorschau:
Freitag, 19. April:
A-Jugend:
19 Uhr: Wiesenthalerhof II – FV Ramstein
Samstag, 20.April:
G-Junioren:
10 Uhr: Ramstein II – Rodenbach
10 Uhr: Ramstein I – Linden
F-Junioren:
11.30 Uhr: Ramstein – Haschbach
11.30 Uhr: Ramstein II – Rodenbach
E-Jugend:
13 Uhr: Ramstein I – US Soccer
13 Uhr: Ramstein II – JFV Königsland II
D-Jugend:
13.15 Uhr: Rodenbach – Ramstein I (LL)
14 Uhr: Mittleres Glantal – Ramstein II
C-Jugend:
14.45 Uhr: Ramstein – Mittleres Glantal
B-Jugend:
16.30 Uhr: Bad Kreuznach – FV Ramstein (LL)
Sonntag, 21. April:
Aktive:
13.15 Uhr: Miesau II – FV Ramstein III
13.15 Uhr: Ramstein II – Gries I
15 Uhr: TuS Hackenheim I – FV Ramstein I (LL)
Mittwoch, 24. April:
B-Jugend:
19 Uhr: Meisenheim – Ramstein (LL)

Edwin Groschev gegen Tarek Rabahi im Laufduell, das der Ramsteiner gewinnt | Foto: Horst Cherdron
Roman Cherdron wird nach seiner Verletzung in der 15. Minute vom Platz geführt (vor ihm Torwarttrainer Sebastian Kappler, hinter ihm sein Mitspieler Stefan Bosle) | Foto: Horst Cherdron
Autor:

Cynthia Schröer aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.