Corona-Zahlen Landkreis Alzey-Worms und Worms aktuell
Lockerungen in Sicht

Symbolbild Corona/Coronavirus | Foto: iXimus/Pixabay
  • Symbolbild Corona/Coronavirus
  • Foto: iXimus/Pixabay
  • hochgeladen von Laura Braunbach

Update 1. Juni:
Corona Kreis Alzey-Worms.
Die aktuellen Corona-Fallzahlen im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms werden täglich vermeldet. Heute, 1. Juni, wurden vier neue Infektionen im Landkreis Alzey-Worms und sechs in Worms bestätigt. Insgesamt wurden 4.979 Fälle im Kreis Alzey-Worms und 4.178 in der Stadt Worms registriert. Leider sind seit Beginn der Pandemie 117 Menschen aus dem Landkreis Alzey-Worms und 90 aus Worms im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.

Inzidenz im Landkreis Alzey-Worms und Worms

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Alzey-Worms liegt heute bei 36,2 und für die Stadt Worms bei 73. Gestern lag der Wert bei 33,2 im Kreis Alzey-Worms und bei 65,8 in Worms. Vorgestern lag die Inzidenz bei 30,1 im Landkreis und bei 61 in Worms.

Lockerungen im Landkreis Alzey-Worms
Nachdem die Inzidenz im Landkreis Alzey-Worms gestern den Schwellenwert 50 zum fünften Mal hintereinander unterschritten hat, können wieder Lockerungen in Kraft treten. Dies ist am Mittwoch, 2. Juni, der Fall. 

Stadt Worms muss noch einen Tag durchhalten
In der Stadt Worms liegt die Inzidenz heute den vierten Werktag in Folge unterhalb der 100er-Marke. Nach den bundeseinheitlichen Vorschriften („Bundesnotbremse“) muss der Schwellenwert ebenfalls an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten sein, um ab dem siebten Tag Lockerungen umzusetzen. Dazu zählt unter anderem der Wegfall der Ausgangssperre.

In einer alten Meldung gelandet?
Die aktuellen Corona-Fallzahlen für den Landkreis Alzey-Worms und die Stadt Worms gibt es unter www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-landkreis-alzey-worms

Update 31. Mai:
Corona Kreis Alzey-Worms.
Die aktuellen Corona-Fallzahlen im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms werden täglich vermeldet. Heute, 31. Mai, wurden neun neue Infektionen im Landkreis Alzey-Worms und sieben in Worms bestätigt. Insgesamt wurden 4.958 Fälle im Kreis Alzey-Worms und 4.156 in der Stadt Worms registriert. 462 Personen sind momentan erkrankt. Leider sind seit Beginn der Pandemie 117 Menschen aus dem Landkreis Alzey-Worms und 90 aus Worms im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.

Inzidenz im Landkreis Alzey-Worms und Worms

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Alzey-Worms liegt heute bei 33,2 und für die Stadt Worms bei 65,8. Gestern lag der Wert bei 30,1 im Kreis Alzey-Worms und bei 61 in Worms. Vorgestern lag die Inzidenz bei 37,8 im Landkreis und bei 70,6 in Worms.

Da im Landkreis Alzey-Worms seit fünf Tagen die Inzidenz unter 50 liegt, können am Mittwoch, 2. Juni, voraussichtlich weitere Lockerungen in Kraft treten.

In Worms liegt die Inzidenz heute zum dritten Mal unter 100. Für Lockerungen muss der Schwellenwert fünf Mal in Folge unterschritten werden.

Update 28. Mai:
Corona Kreis Alzey-Worms.
Die aktuellen Corona-Fallzahlen im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms werden täglich vermeldet. Heute, 28. Mai, wurden zehn neue Infektionen im Landkreis Alzey-Worms und neun in Worms bestätigt. Insgesamt wurden 4.958 Fälle im Kreis Alzey-Worms und 4.156 in der Stadt Worms registriert. Leider sind seit Beginn der Pandemie 117 Menschen aus dem Landkreis Alzey-Worms und 90 aus Worms im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.

Inzidenz im Landkreis Alzey-Worms und Worms

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Alzey-Worms liegt heute bei 40,9 und für die Stadt Worms bei 89,8. Gestern lag der Wert bei 39,3 im Kreis Alzey-Worms und bei 106,5 in Worms. Vorgestern lag die Inzidenz bei 47,8 im Landkreis und bei 118,5 in Worms.

Hier geht es zu den Corona-Zahlen für Deutschland und alle Bundesländer:

Inzidenz und Impfquote in Deutschland
Autor:

Laura Braunbach aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

44 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.