Vereinsfreizeit des Musikverein Iggelheim: Spiel und Spaß im Pfälzerwald

Die viertägige Vereinsfreizeit im Pfälzerwald war ein voller Erfolg und bot den Mitgliedern des Musikvereins eine tolle Zeit.  Foto: MV Iggelheim
  • Die viertägige Vereinsfreizeit im Pfälzerwald war ein voller Erfolg und bot den Mitgliedern des Musikvereins eine tolle Zeit. Foto: MV Iggelheim
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Böhl-Iggelheim. Vom 8. bis zum 11. Juni fand die diesjährige Vereinsfreizeit des Musikverein Iggelheim auf dem Aschbacherhof im Pfälzerwald statt. Unter den 31 begeisterten Teilnehmern waren verschiedene Altersgruppen von 3 Jahren bis über 60 vertreten, die sich auf ein buntes Programm freuten. So eine viertägige Freizeit abseits der Heimat bietet nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Alltag, sondern stärkt auch den Zusammenhalt innerhalb des Vereins.
Schon auf dem Hinweg mussten die Beifahrer aufmerksam die Umgebung beobachten und bestimmte Gebäude, Automarken und Objekte beim Autobingo abhaken. Am zweiten (und dritten) Tag stand gemeinsames Proben am Vormittag auf dem Programm. In einem etwas an seine Kapazitätsgrenze kommenden Proberaum hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, an ihren musikalischen Fähigkeiten zu feilen. Auf dem Programm standen Stücke, die Stammorchester und Tonfabrik gemeinsam aufführen wollen, beispielsweise beim am 30. Juni, 19 Uhr, stattfindenden Open Air auf dem Dorfplatz Iggelheim.
Der nächste Programmpunkt am Freitagnachmittag führte die Gruppe in die nahe gelegene Stadt Kaiserslautern, wo eine spannende Stadtrallye auf sie wartete. In Kleingruppen und mit Tablets bewaffnet erkundeten die Teilnehmer die malerischen Gassen und Plätze der Stadt, lösten Rätsel, schossen lustige Beweisfotos und beantworteten knifflige Fragen. Diese Aktivität förderte nicht nur die Teamarbeit, sondern ermöglichte es den Teilnehmern auch, die Geschichte und Kultur der Stadt näher kennenzulernen. Am Abend, gut gestärkt durch das Abendessen vom Grill, kam es zum Show-down: Ein Spieleabend, geplant von Uschi Wolff und Jens Böhler, sorgte für jede Menge Spaß und gelöste Stimmung. Spannende Duelle einzelner Gruppenmitglieder oder der gesamten Gruppe gegeneinander sorgten für eine ausgelassene Atmosphäre und viele Lacher. Am Ende musste ein Stechen den ausgewogenen Kampf der beiden Teams entscheiden.
Am Samstagnachmittag konnte jeder seine Geschicklichkeit beim Minigolf unter Beweis stellen. Inmitten der grünen Landschaft des Pfälzerwaldes konnten die Teilnehmer ihre Bälle gekonnt über die Hindernisse manövrieren und um die Löcher herumschlagen. Das sonnige Wetter und die frische Luft trugen zu einem gelungenen Tag bei. Am Abend stand noch ein Pubquiz auf dem Plan, bei dem jeder ein bisschen Expertenwissen beisteuern konnte, um Am Ende gemeinsam die kniffligen Fragen zu lösen.
Die viertägige Vereinsfreizeit im Pfälzerwald war ein voller Erfolg und bot den Mitgliedern des Vereins eine tolle Zeit mit erfrischenden Wasserpistolenschlachten, gemeinsamem Essensvorbereiten und den gemeinsamen Aktionen. Organisiert wurde das Ganze, wie schon in den vergangenen Jahren, von Annika Barth und Ulrich Serr, die schon jetzt für die Freizeit im nächsten Jahr die Planung begonnen haben. Die Teilnehmer kehrten mit vielen schönen Erinnerungen und gestärktem Teamgeist nach Hause zurück, bereit für die weiteren musikalischen Herausforderungen in den kommenden Monaten. red

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.