1. Judo-, Jiu Jitsu- und Karateclub Haßloch
Jahreshauptversammlung mit Wahlen

Der Vorstand des 1. JJJKC Haßloch: Brigitte Walachowitsch, Jürgen Rieß, Horst Rust, Reinhold Roth, Dirk Falk und Ron Ströhla.  Foto: ps
  • Der Vorstand des 1. JJJKC Haßloch: Brigitte Walachowitsch, Jürgen Rieß, Horst Rust, Reinhold Roth, Dirk Falk und Ron Ströhla. Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Haßloch. Am vergangenen Freitag fand in der Gaststätte des 1. JJJKC Haßloch e. V. die auf diesen Termin verschobene Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Anwesend waren insgesamt 26 Mitglieder und Mitglieder, alle stimmberechtigt, inklusive Vorstand. Nach Begrüßung und einem stillen Gedenken an die verstorbenen ehemaligen Vereinsmitglieder Norbert Nitsche und Rudolf Fuhrer bedankte sich der Vorsitzende Jürgen Rieß bei allen Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes für die Unterstützung während seines Amtsantritts 2019 und lobte die intensive und konstruktive Zusammenarbeit im Gesamtvorstand seit der Corona-Krise. Außerdem hob er die im Jahr 2019 erfolgreich geplanten und durchgeführten Aktivitäten hervor wie beispielsweise die Teilnahme an Sommertagumzug, Tag des Sports der Gemeinde Haßloch, Dreck-Weg-Tag, usw.. Sein Stellvertreter Reinhold Roth schloss sich in diesen Punkten seinem Vorredner an und zog eine positive Bilanz aus der Neu-Konstitution des Vereinsvorstandes. Danach fanden nacheinander die Berichte des Geschäftsführers, der Revisoren, der Abteilungsleiter sowie des Bauausschusses statt. Alle Abteilungen konnten von stabilen Mitgliederzahlen berichten. Dies deckte sich mit dem Bericht von Geschäftsführer Dirk Falk, der für das Jahr 2019 sogar mehr Anmeldungen verzeichnen konnte als für das Vorjahr.
In der Abteilung Jiu Jitsu wurde Horst Rust, langjähriger Abteilungsleiter und Schriftführer im geschäftsführenden Vorstand, eine Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste im Verein übergeben. Seine Ämter legt er nun nieder. Als Schriftführerin wurde Regina Rust einstimmig gewählt. Die Revisoren Matthias Heil und Rainer Sold stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Neu gewählt wurden außerdem zum Einen der Bauausschuss (Kevin Heiz, Helmut Mikatsch, Dirk Rohweder, Jürgen Schneider und Jens Zippelius), zum Anderen der Fest- und Wirtschaftsausschuss (Sarah Guttenberger, Christian Schuster, Ronald Ströhla und Brigitte Walachowitsch). Auch hier waren die Wahlergebnisse einstimmig. Der Vorsitzende Jürgen Rieß und seine Stellvertreter Reinhold Roth und Ronald Ströhla bedanken sich für die rege Teilnahme an der JHV 2020 und wünschen allen Neu- oder Wiedergewählten alles Gute für die kommende bzw. weitere Zusammenarbeit. ps

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße