A63 an Wochenende im April voll gesperrt: Diese Strecke ist betroffen
- Wichtige Autobahn bald dicht: Umleitung sorgt für Verkehrsänderungen
- Foto: Charlotte Basaric-Steinhübl
- hochgeladen von Ralf Vester
Donnersbergkreis. Autofahrer im Donnersbergkreis müssen sich bald auf Einschränkungen einstellen: Auf der A63 wird ein wichtiger Abschnitt komplett gesperrt. Betroffen ist die Strecke zwischen den Anschlussstellen Sembach und Winnweiler in Fahrtrichtung Mainz. Die Sperrung beginnt am Freitag, 10. April, gegen 19.30 Uhr und soll voraussichtlich bis Sonntag, 12. April, etwa 22 Uhr dauern.
Vollsperrung wegen Bauarbeiten
Grund für die Sperrung sind notwendige Reparaturarbeiten an der Fahrbahn. Dabei werden Schäden in der Asphaltdecke behoben und anschließend neue Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.
Da beide Fahrstreifen gleichzeitig bearbeitet werden, ist eine teilweise Verkehrsführung nicht möglich – die Strecke muss komplett gesperrt werden.
Umleitung eingerichtet
Für die Dauer der Arbeiten wird der Verkehr umgeleitet: Ab der Anschlussstelle Sembach, über die L395 (U43) bis zur Anschlussstelle Winnweiler. Dort können Autofahrer wieder auf die A63 in Richtung Mainz auffahren. Wichtig: Die Fahrtrichtung Kaiserslautern ist von der Sperrung nicht betroffen.
Witterung kann Einfluss haben
Die Arbeiten sind wetterabhängig. Bei ungünstigen Bedingungen kann es zu Änderungen im Zeitplan kommen.
Das sollten Autofahrer beachten
Die Autobahn GmbH empfiehlt, auf der Umleitungsstrecke besonders vorsichtig zu fahren und mehr Zeit einzuplanen. Verkehrsbehinderungen lassen sich während der Bauarbeiten nicht vermeiden.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.