Abschluss in Gossersweiler mit 61 Urkunden
Lesesommer

Stolz zeigen die Kinder ihre Lesesommer-Urkunde.

Gossersweiler. Während der Sommerferien war die Bücherei ein beliebter Treffpunkt. Dort fand zum zehnten Male der „Lesesommer Rheinland-Pfalz“ für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren statt. Viele neue und aktuelle Bücher standen zum Ausleihen und Lesen bereit.
61 Teilnehmer haben erfolgreich mitgemacht.
Sie mussten mindestens drei Bücher lesen und jeweils eine Bewertungskarte ausfüllen. Im persönlichen Interview mit den ehrenamtlichen Lesepaten erzählten sie dann über den Inhalt der Geschichten. Die Bewertungskarten waren gleichzeitig Lose für das landesweite Gewinnspiel.
Am 16.August fand dann endlich die Lesesommer-Abschlussfeier statt. Etwa 60 Kinder und auch viele Eltern wurden im Pfarrsaal von Büchereileiterin Marga Wilhelm begrüßt. Dann sorgte die Autorin Christina Schramm aus Annweiler mit ihrer Katzengeschichte aus dem Kinderbuch „Die Katze Susi“ für spannende Unterhaltung und die jungen Zuhörer lauschten ganz aufmerksam.
Anschließend erhielten sie ihre verdiente Urkunde und nahmen an einer kleinen Verlosung teil.
Das Büchereiteam bedankt sich für die rege Teilnahme am Lesesommer 2018 und für alle Unterstützung. beb/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen