Vortrag am 8. Februar in Schifferstadt
Oman – Arabiens grünes Märchenland

Der Vortrag beginnt mit der Hauptstadt Maskat.
  • Der Vortrag beginnt mit der Hauptstadt Maskat.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Wochenblatt Speyer

Schifferstadt. Am Freitag, 8. Februar, beginnt um 19.30 Uhr der Vortrag „Oman – Arabiens grünes Märchenland“ im Schifferstadter Pfarrheim Herz Jesu, Salierstraße 98a. Sindbad der Seefahrer, die Heiligen Drei Könige oder auch die Weihrauchstraße: Der Oman verzaubert als Märchenland. Und er verführt: Als Wüsten-Reich mit geschichtsträchtigen Städten. Was dieses Land ganz unten auf der arabischen Halbinsel noch kann? Es verblüfft: Mit Karibik-Feeling an Palmen-Stränden vor türkisblauem Meer. Arabiens grünes Märchen ist ein Herbst-Winter-Reiseziel mit dem Versprechen von Tausendundeiner Nacht. In diesem Vortrag möchte der Dozent, der als Reisejournalist arbeitet, den Interessierten die Magie der Wüste und den Zauber des Gebirges vermitteln. Dazu Palmen und Meer. Seine Bilder präsentiert er mit Live-Kommentierung und Überblendprojektion auf großer Leinwand. Den Verlauf des Abends beschreibt er so: „Wir starten in der Hauptstadt Maskat, dem ,Anti-Dubai’, mit wenig Kitsch, wenig Glitzer, ohne pompöse Wolkenkratzer-Architektur. Ein Mix aus Moderne und Tradition. Abenteuer gibt es in der Rub al-Khali-Wüste; Ruhe, Weite, Freiheit – ein Wüstenerlebnis der besonderen Art. Im Süden verzaubert uns die Stadt Salalah, ein Paradies für Strandurlauber und weltbekannt als Geburtsort des Weihrauchs, dem Duft des Orients, der über allen schwebt.“ Weitere Informationen und Anmeldung sind bei der Stadtverwaltung Schifferstadt unter 06235 44305 möglich. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen