Aqua Kids erfolgreich in Kaiserslautern
Zahlreiche Bestzeiten

Die Staffel der Aqua Kids mit Trainer Gerd Backhaus
  • Die Staffel der Aqua Kids mit Trainer Gerd Backhaus
  • Foto: Ilona Tinti
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ramstein-Miesenbach. Am letzten Septemberwochenende nahm eine kleine Mannschaft der Aqua Kids beim 52. nationalen Schwimmwettkampf in Kaiserslautern teil. Neben dem ausrichtenden Kaiserslauterer Schwimmsportklub waren zahlreiche weitere starke Vereine im „Monte Mare“ am Start, die dafür sorgten, dass viele Bahnrekorde geschwommen wurden. Besonders die Startgemeinschaft aus dem Saarland war mit Top-Schwimmern vertreten. Auch die Aqua Kids sammelten Edelmetall: Milena Heil (Jahrgang 2008), Joscelin Tarpen (2009) und Anika Tarpen (2007) landeten für den Verein auf dem Treppchen. Milena gewann dreimal Silber und zweimal Bronze. Anika und Joscelin jeweils eine Bronzemedaille. Hanna Scheuermann (2004) erzielte auf der 100-Meter-Freistil-Strecke die Qualifikationszeit für die Südwestdeutschen Kurzbahnmeisterschaften, die am 3. und 4. November in Mainz stattfinden. Die Freistilstaffel der Jahrgänge 2007-2010 in der Besetzung Milena Heil, Sarah Tinti (2008), Luis Suarez (2008) und Luca Nils Weingarth (2007) erreichte einen hervorragenden dritten Platz. Am Ende konnte jeder Starter seine Bestzeiten verbessern.
Mitte Oktober fahren die Aqua Kids zu einem Wettkampf nach Worms und Ende Oktober nach Wörth, wo sich wahrscheinlich noch einige Schwimmer qualifizieren werden. gba

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen