Congress Center Ramstein: Neues Programm für 2022/2023 veröffentlicht

Blicken gespannt auf die neue Spielzeit: Burgel Stein und Andreas Guhmann | Foto: Tim Altschuck
  • Blicken gespannt auf die neue Spielzeit: Burgel Stein und Andreas Guhmann
  • Foto: Tim Altschuck
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ramstein-Miesenbach. Knapp 13.000 Besucher waren in der vergangenen Spielzeit im Congress Center Ramstein (CCR) zu Gast – trotz Corona und den damit noch verbundenen Auflagen wie zum Beispiel der Maskenpflicht. „Vergleicht man das mit den rund 20.000 Besuchern vor Corona, stimmt uns das optimistisch“, sagt Andreas Guhmann, der Geschäftsführer des CCR. Zusammen mit seiner Stellvertreterin Burgel Stein stellte er Programm für die kommende Spielzeit vor.

Von Tim Altschuck

Die Lage bleibe weiterhin schwierig. Keiner wisse, wie es ab Oktober wird. Im Rückblick auf die vergangene Spielzeit konnten 90 Prozent des Programms durchgeführt werden. „Dank der Zuschüsse auch mit einem positiven Ergebnis“, erzählt Guhmann. Ungewöhnlich für die kommende Spielzeit: „Schon der Oktober ist pickepackevoll. Das ist normal erst im November der Fall, aber wir haben eine Menge Veranstaltungen aus den vergangenen zwei Jahren, die jetzt nachgeholt werden“, erklärt der Geschäftsführer.

Breites kulturelles Programm im CCR

Es werde nicht alles im großen Saal stattfinden, man bleibe flexibel und nutze auch das Foyer oder die Lounge. Am Donnerstag ging es mit dem Konzert der jungen Volksmusikband „Voxxclub“ los. Es folgen wieder viele Veranstaltungen und Konzerte verschiedener Genres. Von der Kabarett- und Travestie-Show „Joy Paradise“ über die „Metallica“-Coverband „Metakilla“ oder Klassikkonzerte bis hin zum Comedian Sven Hieronymus oder dem pfälzischen Kabarettisten Ramon Chormann. Für jeden Geschmack ist wieder etwas dabei. Natürlich kommen auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten, wenn „Benjamin Blümchen“ oder „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ nach Ramstein kommen.

Weitere Veranstaltungen bis Dezember

Hinzu kommen auch kulinarische Veranstaltungen wie das Rittermahl, Whisky-Tasting oder ein Wein- und Champagner-Tasting. Auch das Ramsteiner Oktoberfest auf dem Prometheusplatz steht wieder auf dem Plan und erfreut sich 2022 größter Nachfrage. „Wenn mit ,Christmas Moments’ das Jahr endet, hoffen wir, dass alles wie geplant stattfinden konnte“, blickt Guhmann hoffnungsvoll nach vorne.

Neues Jahr geht närrisch weiter

Wenn es mit den „Danceperados of Ireland“ oder dem Neujahrskonzert mit dem Sinfonieorchester des Landkreises Kaiserslautern ins neue Jahr 2023 geht, steht auch schon fast wieder die närrische Zeit auf dem Plan: „Klar, wir hoffen auch, dass die Veranstaltungen zu Fasching wie geplant stattfinden können“, sagt Andreas Guhmann. Eine lustige Randnotiz hat er zum neuen Veranstaltungskalender auch zu erzählen: „Die Ticketkäufer für ,Olaf der Flipper’ wurden in letzter Zeit jünger“, erzählt er schmunzelnd. Das Lied „Wir sagen Dankeschön“ der Schlagergruppe „Die Flippers“ wurde in diesem Jahr zum Hit am Ballermann, auf Volksfesten und Festivals. Jetzt geht Malolepski, letztes Mitglied der „Flippers“ noch einmal auf Tour.

CCR-App nutzen

Das Team habe die Zeit während Corona genutzt und eine App für das CCR selbst programmiert. „Danke an unsere Mitarbeiter für diesen Einsatz“, betont Guhmann. Die App habe sich gerade während Corona bewährt, als man kurzfristige Veranstaltungsabsagen per Push-Meldung verschickte.

Auch Tagungen und Hochzeiten

„Seit Corona boomen hier auch Tagungen“, ergänzt Burgel Stein. Durch die Größe der Räumlichkeiten und das Catering punkte das CCR in Ramstein. Alles komme aus einer Hand. Auch Hochzeiten seien möglich.

Weitere Informationen:
Das aktuelle Programmheft liegt in der Geschäftsstelle am neuen Markt aus. Weitere Informationen und alle weiteren Veranstaltungen im CCR findet man online unter www.congress-center-ramstein.de

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.