SPD Ramstein-Miesenbach Vorstandswahlen
Bianka Pfannenstiel neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ramstein-Miesenbach

Anfang März wurde bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Ramstein-Miesenbach der neue Vorstand gewählt.
Der bisherige Vorsitzende Bodo Mahl eröffnete die Versammlung mit einem kurzen Rückblick über die letzten Jahre. Als Höhepunkt seiner Amtszeit nannte er das 100-jährige Jubiläum des Ortsvereins Ramstein-Miesenbach, welches mit einem großen Fest und einer umfangreichen Festschrift im Jahr 2018 gefeiert wurde. Die von ihm als Förster durchgeführten „Streifzüge durch das Gebrüch“, waren ebenfalls ein großer Erfolg und werden auch weitergeführt. Bodo Mahl übernahm den Vorsitz im Jahre 2017 und strebte nun selbst den Wechsel an der Spitze an.
Bei der anschließenden Wahl wurde einstimmig Bianka Pfannenstiel als neue Vorsitzende des Ortsvereins gewählt und Bodo Mahl als ihr Stellvertreter. Mit Gavin Pfannenstiel, der neu das Amt des Schriftführers übernimmt, ist wieder ein junges Mitglied im Vorstand. Im Amt als Kassiererin wurde Marita Becker bestätigt. Auch die Beisitzer Klaus Becker, Matthias Hammerschmidt und Erich Messering wurden einstimmig gewählt.
Der Ortsverein Ramstein-Miesenbach bedankt sich ganz herzlich bei Bodo Mahl für seine geleistete Arbeit und freut sich, dass er weiterhin als Stellvertreter die Belange der SPD Ramstein-Miesenbach unterstützt. Sein Slogan „Demokratie braucht mehrere Meinungen“ hat die Arbeit der SPD in Ramstein-Miesenbach langfristig geprägt. Sein Fachwissen im Bereich Umwelt-, Klima- und Naturschutz gibt schon seit Jahren diesem wichtigen Thema im Stadtrat eine kompetente Stimme.
Die neue Vorsitzende Bianka Pfannenstiel ist Lehrerin an der Realschule plus und seit 2019 Mitglied des Stadtrates, sowie seit 2020 Mitglied des Verbandsgemeinderats Ramstein-Miesenbach.
„Die Zukunft unserer Region beginnt jeden Morgen um kurz vor acht!“ Mit dieser Aussage fasst die Lehrerin den Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit zusammen. Für sie ist ein großes Anliegen, die Kinder und Jugendlichen in der Region zu fördern, zu unterstützen und erst zu nehmen. Bildung, Digitalisierung und Inklusion sind für sie nicht nur Schlagwörter sondern ein wichtiger Bestandteile der Bildung.

Autor:

Bianka Pfannenstiel aus Ramstein-Miesenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Das Haus Edelberg steht für seine gute Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau.  | Foto: Senioren-Zentrum Haus Edelberg
3 Bilder

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau: Teamklima ist Frage der Führung

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe gehört zu den angesehensten Häusern Deutschlands. Mit der Einrichtungsleiterin Eva Kühnle haben wir darüber gesprochen, was die Mitarbeiter jeden Tag bewegt und wie sie als Führungskraft die Mitarbeitermotivation noch stärken kann. Die Gründe für die gute Zusammenarbeit und Motivation in Bruchmühlbach-Miesau liegen im besonderen Teamgeist. Dieser hat im Haus Edelberg besonderen Stellenwert. Jeder einzelne soll laut...

RatgeberAnzeige
Altenpfleger-Jobs im Haus Edelberg sind gefragt. Vor allem das gute Arbeitsklima, die überdurchschnittliche Bezahlung, die Arbeit auf Augenhöhe und die Karrierechancen halten die Altenpfleger hier.  | Foto: Haus Edelberg
3 Bilder

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau: Haus Edelberg ist beliebter Arbeitgeber

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe ist eines der angesehensten Unternehmen in der stationären Pflege. Auch das Pflegeheim in Bruchmühlbach-Miesau ist einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Region, sowohl für Pflegefachkräfte als auch für Altenpflegehelfer. Eine lange Betriebszugehörigkeit kommt unter Mitarbeitern häufig vor. Dem Pflegeheim bleiben die meisten Altenpfleger länger als fünf Jahre treu. Einige Pflegekräfte arbeiten bereits seit...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.