Transfer-Coup: Nico Wiltz wechselt zum FK Pirmasens
- Nico Wiltz (Nummer 47) war am kommenden Wochenende als Spieler des FV Diefflen noch Gegner des FK Pirmasens, wo der 25-jährige Offensivspieler in der kommenden Saison spielen wird.
- Foto: Erik Stegner
- hochgeladen von Erik Stegner
FK Pirmasens. Der FK Pirmasens hat für die kommende Saison einen neuen Offensivspieler verpflichtet. Nico Wiltz wechselt vom Fußball-Oberligisten FV Diefflen zum FKP. Letzte Woche standen sich beide Teams zum Punktspiel im Framas-Stadion gegenüber. Wiltz kam in dieser Partie 90 Minuten als offensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz.
Schon vor dieser Partie schwärmte FKP-Trainer Daniel Paulus gegenüber dem Wochenblatt von den Fähigkeiten seines Sommerneuzugangs: „Mit Nico Wiltz hat der FVD einen der besten Offensivspieler der Oberliga in seinen Reihen“, betonte der Übungsleiter.
In seinen bisher 18 Saisoneinsätzen für Diefflen traf Wiltz neun Mal. Zudem netzte er im Saarlandpokal ein. Als abschlussstarker Spieler zeigte sich der 25-Jährige auch bei seinen Vorstationen, beim 1. FC Nürnberg II (Regionalliga) und Hertha Wiesbach (Oberliga). In der Jugend schnürte der Saarländer Wiltz die Fußballschuhe für den 1. FC Saarbrücken und den Karlsruher SC. Der nun für ein Jahr geschlossen Vertrag zählt für die Oberliga als auch im Falle eines Pirmasenser Aufstiegs für die Regionalliga.
Am Samstag geht es für den FK Pirmasens zum Nachbarn und Tabellenschlusslicht SV Morlautern. Wieder mit von der Partie sind der zuletzt rotgesperrte Luka Dimitrijevic und der wegen Krankheit gegen Diefflen verhinderte FKP-Kapitän Yannick Grieß. Ousmane Sannoh muss wegen eines Muskelfaserrisses weiter pausieren. Miguel Deho verletzte sich gegen Diefflen am Sprunggelenk und gehört in Morlautern nicht zum Kader. est
Autor:Erik Stegner aus Landstuhl |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.