Schlabbeflicker-Festival in Pirmasens: Programmheft jetzt erhältlich

Ein Griff zum Programmheft hilft, die eigenen Highlights fürs Festivalwochenende in der Pirmasenser Innenstadt zu planen. | Foto: Stadt Pirmasens
  • Ein Griff zum Programmheft hilft, die eigenen Highlights fürs Festivalwochenende in der Pirmasenser Innenstadt zu planen.
  • Foto: Stadt Pirmasens
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Pirmasens. Wer beim Schlabbeflicker-Festival nichts verpassen will, kann sich ab sofort das Programmheft holen. Es zeigt kompakt, was am ersten August-Wochenende in der Innenstadt geplant ist. Das Faltblatt fasst auf vier Doppelseiten zusammen, was zwischen Freitag, 31. Juli und Sonntag, 2. August, geboten ist. Es listet alle Musik-Acts und nennt als Höhepunkte Auftritte von Gringo Mayer und der Kegelband sowie die Formationen Mo’People, Habachthaler und Changes.

Vier Bühnen und 90 Stunden Live-Musik

Die Bühnen stehen auf dem Exe, am Schloßplatz, am Münzplatz und an der Ecksteinsau. An den drei Tagen laufen dort insgesamt 90 Stunden Live-Musik. Das Programm reicht von Rock und Pop über Country, Irish Folk und Soul bis hin zu Blasmusik.
Neben der Musik enthält das Programmheft Infos zur After-Show-Party im Matrix, zum verkaufsoffenen Sonntag, zum Ökumenischen Gottesdienst und zur Kindermeile mit Aktiv-Angeboten in der Bahnhofstraße. Außerdem nennt es die Künstler, die auf dem Festival-Gelände unterwegs sind.
Für Unterhaltung kündigt das Heft unter anderem Jannik Singpiel, Deutschlands Fußball Freestyler Nr.1, Clown Benji, ein Marionetten-Theater und eine Weltreise mit nostalgischen Wackelbildern an. Walking-Acts sollen an allen drei Tagen die Innenstadt beleben, darunter Kamelita, die flauschige Kamel-Dame, das Stelzentheater Happy Agents sowie leuchtende Schmetterlinge und Nachtschwärmer bei Dämmerung.
Auf der Rückseite finden Besucherinnen und Besucher eine Übersichtskarte mit Festival-Gelände, allen Bühnen und den Innenstadt-Parkhäusern.
Wie die Stadtverwaltung Pirmasens mitteilt, liegt das Programmheft unter anderem im Rathaus am Exerzierplatz, im Bürger-Service-Center, in der Tourist-Info im Rheinberger und im Forum Alte Post aus. Online gibt es das Heft unter www.pirmasens.de/schlabbeflickerfestival. red

Autor:

Frank Schäfer aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.