Am Samstag, 13. April, im MaTriX
„Empty Faces“ und „Beyond The Doors“

Die "Empty Faces" beim "PS It´s Summer"-Open-Air 2023  | Foto: 2024 by Barbara Bastian
2Bilder
  • Die "Empty Faces" beim "PS It´s Summer"-Open-Air 2023
  • Foto: 2024 by Barbara Bastian
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Pirmasens. Schwemme Rock Events, der Nachfolger der legendären und Ende 2019 geschlossenen Pirmasenser Rockkneipe Schwemme, präsentiert seit 2018 Konzerte in der Partner-Location MaTriX (Pestalozzistr. 102, ehemals Quasimodo). Für das anstehende Event hat sich Veranstalter Karl „Kalle“ Staller und sein Team für zwei absolute Schmankerl abseits der Hard´n Heavy-Pfade entschieden.
Das Sextett „Empty Faces“ aus dem Raum Dahn/Hauenstein konnte schon voriges Jahr beim „PS: It´s Summer“ Open-Air vor dem Pirmasenser Framas-Stadion sein Publikum begeistern. Die Formation interpretierte das legendäre „The Wall“-Album von „Pink Floyd“ in faszinierender Manier. Da alle Musiker bei ihren eigentlichen Stammformationen stark ausgelastet sind, wird es zukünftig nur wenige Konzerte geben, umso stolzer ist Kalle Staller, diese Ausnahmeband beim erneuten Zelebrieren des besagten und weltweit 30 Millionen Mal verkauften Longplayers präsentieren zu können.
Das Line-Up liest sich so: Manuel Bastian als Frontmann an Gitarre und Gesang, Marko Burkhart (Gitarre, Gesang), Jonas Jenet (Gitarre, Percussion, Gesang), Steffen Schwarzmüller (Keyboard, Gesang), Patrick Morio (Bass, Gesang) sowie Christof Kölsch (Schlagzeug, Gesang). Es stehen also in der Tat absolute regionale Top-Musiker auf der Bühne.
Es gibt in Deutschland nicht viele Tribute-Bands, welche sich an das Vermächtnis von „The Doors“ heranwagen. Denn es geht nicht nur darum, die Songs originalgetreu zu interpretieren, man muss zudem den Geist von Jim Morrisons Lyrik erfassen und die Intensität sowie die Emotionen der Songs von der Bühne auf die Zuschauer übertragen können. Zudem sind instrumentales Können und Authentizität gefragt. Doch diese Voraussetzungen sind bei „Beyond the Doors“ aus Zweibrücken zweifellos allesamt gegeben, wie zahllose überschwängliche Presse-Kritiken dokumentieren. Die Band ist von ihrem Start im Jahr 1998 weg Stammgast in zahlreichen angesagten Liveclubs in Deutschland und hat mit Sänger Dirk „Nelly“ Brill, Peter „Puppe“ Hoffmann (Gitarre), Stefan Schöner (Keyboard) und Ronny Stenger am Schlagzeug eine stabile Besetzung vorzuweisen.
Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ab 20 Uhr. Online-Tickets gibt es im Vorverkauf via Eventim und Eventim-Light. Physische Tickets gibt es im MaTrix (Schwemme-Stammtisch) und an der Abendkasse.red

Die "Empty Faces" beim "PS It´s Summer"-Open-Air 2023  | Foto: 2024 by Barbara Bastian
„Beyond The Doors“   | Foto: „Beyond The Doors“
Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Stellten gemeinsam das neue Programm vor: Beat Fellmann (v.l.) und Michael Gassmann von der Deutschen Staatsphilharmonie, Christoph Dammann, Direktor des Kulturreferats,  Maria Grätzel von der DRP, Bürgermeister und Kulturdezernent Manfred Schulz sowie Sebastian Greis und Michael Halberstadt | Foto: Stadt Kaiserslautern
4 Bilder

Konzertprogramm 2025/2026 in Kaiserslautern: Highlights und Fruchthalle

Konzertprogramm Kaiserslautern Fruchthalle. Mit im Zeichen des 750-jährigen Stadtjubiläums steht das kommende Konzertprogramm der Stadt Kaiserslautern für die Saison 2025/2026. Sie geht mit zahlreichen Höhepunkten in über 70 Veranstaltungen in ihre 76. Saison. Bürgermeister und Kulturdezernent Manfred Schulz und der Leiter des Kulturreferates, Christoph Dammann, stellten sie im Juni vor.  Konzertprogramm 2025/2026: Klassik trifft Moderne und SpitzeninterpretenDas Kulturprogramm Kaiserslautern...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ