Offener Dialog auf den Wochenmarkt
Demokratische Werte schützen

Jennyfer Wetter, Monika Wieland (Weißer Ring PS-Südwestpfalz), Vanessa Weisbrod („Demokratie leben“), Erik Zierau (Polizei Pirmasens) und Steffen Schmitt (Ordnungsamt) (von links) hatten zu einem offenen Dialog auf dem Wochenmarkt eingeladen  Foto: Frank Schäfer
  • Jennyfer Wetter, Monika Wieland (Weißer Ring PS-Südwestpfalz), Vanessa Weisbrod („Demokratie leben“), Erik Zierau (Polizei Pirmasens) und Steffen Schmitt (Ordnungsamt) (von links) hatten zu einem offenen Dialog auf dem Wochenmarkt eingeladen Foto: Frank Schäfer
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Pirmasens. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Es beginnt mit Dir“ hat die Koordinierungs- und Fachstelle „Demokratie leben!“ am vergangenen Dienstag zu einem offenen Dialog auf den Pirmasenser Wochenmarkt eingeladen. Die Kampagne will einen Schulterschluss für demokratisches Handeln in der Gesellschaft erreichen, denn demokratische Haltung und demokratisches Handeln beginnt schon im Kleinen. Gerade in herausfordernden Zeiten, die vom Krieg gegen die Ukraine, der Energiekrise und der Corona-Pandemie geprägt sind, müssen demokratische Werte besonders geschützt werden. Alle sind gefragt, denn Demokratie ist unser gemeinsames Interesse. Jede und jeder kann etwas für den gesellschaftlichen Zusammenhalt tun – in der Nachbarschaft, im Netz, im Büro, auf der Straße und im Freundeskreis. Die Kampagne wird vom Kriminalpräventiven Rat in der Stadt Pirmasens sowie durch die „Aktion City“ von Polizei und Ordnungsamt vor Ort unterstützt.red/fsc

Autor:

Frank Schäfer aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.