Unfall in Geinsheim: Kia prallt gegen Schranke
- Ein 18-Jähriger prallte in Neustadt-Geinsheim mit seinem Kia gegen die Schranke eines Supermarktparkplatzes. Die Polizei nahm wegen mutmaßlichen Cannabis-Einflusses eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.
- Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
- hochgeladen von Blaulichtmeldungen aus dem Südwesten
Geinsheim. Am Sonntag, 11. Oktober, prallte ein 18-Jähriger gegen 1 Uhr mit seinem Kia in der Gäustraße gegen die Schranke eines Supermarktparkplatzes. Der junge Mann wollte nach rechts auf das Gelände abbiegen.
Bei der Unfallaufnahme beobachteten die Einsatzkräfte Hinweise auf Cannabis-Einfluss bei dem Fahrer, wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße berichtet. Dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
Der Kia war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Auto und an der Schranke entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei stellte den Führerschein des Fahrers sicher, leitete ein Strafverfahren ein und informiert die Fahrerlaubnisbehörde.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |