Nächtliche Kontrolle: Haftbefehl bringt Autofahrerin in Bedrängnis
- Haftbefehl bei Routinekontrolle: Geldstrafe verhindert Haft (Symbolfoto)
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Neustadt/Weinstraße. Am Sonntag, 15. März, stoppte die Polizei um 22.50 Uhr eine 38-jährige Autofahrerin in Neustadt an der Weinstraße. Die Frau war mit ihrem Toyota auf der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs, als Beamte sie zu einer Verkehrskontrolle anhielten.
Dabei stellte sich heraus, dass gegen die Neustadterin ein Haftbefehl vorlag. Die Situation spitzte sich kurzzeitig zu, doch die Frau konnte die drohende Fahrt in eine Justizvollzugsanstalt noch abwenden. Sie beglich den offenen Haftbefehl vor Ort durch die Zahlung eines vierstelligen Betrags.
Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mitteilt, durfte die 38-Jährige nach der Zahlung ihre Fahrt fortsetzen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |