Drogenfahrt in Neustadt: Zwei Autofahrer unter THC-Einfluss
- Zwei Autofahrer sind am Dienstag in Neustadt an der Weinstraße unter THC-Einfluss bei Verkehrskontrollen aufgefallen. Die Polizei veranlasste Blutproben, nahm die Fahrzeugschlüssel an sich beziehungsweise übergab sie an einen Bekannten.
- Foto: Cornelia Bauer
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Neustadt. Am Dienstag, 21. Juli, wurde um 7.20 Uhr ein 45 Jahre alter VW-Fahrer in der Straße Nachtweide in Neustadt an der Weinstraße kontrolliert. Dabei beobachteten die Beamten, dass der Mann unter dem Einfluss von Cannabis stand.
Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mitteilt, räumte der Fahrer den Konsum eines Joints am vergangenen Sonntag ein. Sein Fahrzeugschlüssel wurde anschließend an einen Bekannten übergeben. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Gegen 10.15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Spitalbachstraße eine 20-Jährige mit ihrem Volkswagen. Auch bei ihr beobachteten die Einsatzkräfte einen Einfluss von THC. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und veranlassten ebenfalls eine Blutprobe. Auf beide Fahrer kommen nun Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Außerdem werden die Fahrerlaubnisbehörden informiert.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |