Klangvolle Mandolinenmusik: Konzert des Mandolinenorchesters „Rietania“ Rhodt
- Das Mandolinenorchester „Rietania“ Rhodt in Der Martin-Luther-Kirche in Neustadt
- Foto: Musik- und Wanderclub "Rietania" Rhodt e. V.
- hochgeladen von Eva Bender
Neustadt. Am Sonntag, 22. Februar 2026, lädt der Musik- und Wanderclub „Rietania“ Rhodt e. V. zu einem besonderen Mandolinenkonzert in die Martin-Luther-Kirche in Neustadt an der Weinstraße ein. Das Konzert steht unter dem Motto „Ein Kessel Buntes“, weil es viele verschiedene Musikstile vereint. Einerseits hört man Filmmusik, ein sinfonisches Intermezzo, aber auch südamerikanische Klänge und ein zeitgenössisch modernes Werk.
Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Birgit Wendel präsentiert das Mandolinenorchester „Rietania“ Rhodt ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Werken namhafter Komponisten wie Sousa, Munier, Boll, Naruga, Müller, Hackner und Oefner. Die Moderation des Abends übernimmt Brigitte Treber-Renner, die das Publikum durch das Programm führen wird. Der Musik- und Wanderclub „Rietania“ Rhodt e. V. ist Mitglied im Bund Deutscher Zupfmusiker und steht seit vielen Jahren für engagierte und qualitätsvolle Mandolinenmusik.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.