Dan Stuart & Tom Heyman im Weingut Schäffer in Neustadt-Hambach
Folkrock-Highlight

Folkrock-Songwriter Dan Stuart lebt  in Mexiko. Foto: PS
2Bilder
  • Folkrock-Songwriter Dan Stuart lebt in Mexiko. Foto: PS
  • hochgeladen von Harald Schönig

Neustadt-Hambach. Musikfreunde aus der Region dürfen sich auf ein international renommiertes Highlight freuen: Mit Dan Stuart, Gründungsmitglied der Formation „Green on Red“ aus San Francisco, und Tom Heyman, altgedienter Rockmusiker der 80er-Jahre-Formation „Go to Blazes“, schlägt eines der vielleicht virtuosesten Folkrock/Songwriter-Duos der aktuellen amerikanischen Szene zu einem von nur fünf Konzerten in Deutschland im Rahmen einer Europatournee am Donnerstag, 15. November, in der Vinothek im Weingut Schäffer in Neustadt-Hambach auf; Einlass ab 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Veranstalter ist das Konzertbüro Schmid.
Ursprünglich sollte John Dee Graham mit von der Partie sein, aber er musste leider seine Teilnahme an der Tour wegen eines schweren Krankheitsfalles in der Familie absagen. Die beiden werden aber als eingespieltes Team seine Abwesenheit ihres Musikerkollegen vergessen machen.
Die besten Geschichten erzählen die Underdogs. Deren Storys gehen zwar selten zugunsten ihrer Hauptdarsteller aus, doch die Herzen des Publikums fliegen gern den Verlierern zu. Den Sturschädeln, die lieber sich selbst treu untergehen als für das Falsche zu rittern. Über derlei Charaktere schreibt Dan Stuart seine Lieder, so ein Typ ist er selbst. Heute lebt er in Mexiko. Dort ist das Leben billiger, die Leute nicht so bekloppt und kulturlos wie zu Hause, wo gerade dieser Trump im Präsidentenamt pöbelt. Im Sommer 2018 veröffentlichte er „The Unfortunate Demise of Marlowe Billings“ aufgenommen mit dem Gitarristen und Produzenten Danny Ami (Los Straightjackets).
Tom Heyman hat eine sehr lange und tiefe Verbindung zum Rock’n’Roll. So fing er in den 80ern mit Go to Blazes, einer in Philadelphia basierten Rockband an, und nahm mit den Jungs fünf Alben auf. Sie tourten fleißig in den USA und Europa, wo übrigens auch eine Station die alte Musikwerkstatt in Neustadt war. 1997 allerdings löste sich die Band auf. Danach zog es ihn an die Westküste nach San Francisco, wo er als Solokünstler und als Bandleader weitermachte, sowie als Sideman in Chuck Prophets Band und bei Court and Spark arbeitete. Zusammen haben die beiden nun schon einige Tourneen und Konzerte gespielt, so dass sie als eingespieltes Duo auftreten werden.
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und RTS Rheinpfalz-Ticket-Service, in Neustadt bei Tabak Weiss und Buchhandlung Quodlibet sowie online unter www.adticket.de oder www.reservix.de. hs

Folkrock-Songwriter Dan Stuart lebt  in Mexiko. Foto: PS
Dan Stuart & Tom Heyman. Foto: PS
Autor:

Harald Schönig aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Starpianist Ivo Pogorelich kommt in die Fruchthalle | Foto: Andrej Grilc/gratis
9 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Glanzlichter im Mai 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Als letzter Monat der zu Ende gehenden Konzertsaison bietet der Mai 2025 nochmals ein breites Spektrum der vielfältigen Veranstaltungspalette des städtischen Kulturreferates. So locken nicht nur besondere Konzerte, eine Uraufführung, ein Ausnahmepianist oder Konzertreihen zu einem Besuch der Fruchthalle. Als Geheimtipp aktuell gehandelt werden noch die Kulturandacht in der Marienkirche und das für Kinder angebotene japanische Erzähltheater "Kamishibai" in...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ