Maxdorf: Achtung Einbrecher!
Wespen schlagen Täter in die Flucht

Zweimal versuchter Einbruch in Maxdorf. Die Polizei fragt: Wer hat davon etwas mitbekommen?  | Foto: Polizei Frankenthal
  • Zweimal versuchter Einbruch in Maxdorf. Die Polizei fragt: Wer hat davon etwas mitbekommen?
  • Foto: Polizei Frankenthal
  • hochgeladen von Judith Ritter

Maxdorf. Achtung! Im Maxdorfer Weg und in der Bürgermeister-Kraft-Straße wurden der Polizei jetzt am Wochenende zwei versuchte Einbrüche in Maxdorf gemeldet. Einen davon vereitelten tatsächlich Wespen – in Zusammenarbeit mit dem Haushund.
Beim Einbruchsversuch im Maxdorfer Weg wollte der Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag, 18. September, zuschlagen. Ein gekipptes Fenster verlockte zur Tat, ein Gefäß vor Ort wurde darunter bereitgestellt, um den Einstieg zu erleichtern. Dabei hatte der Einbrecher wohl aber ein Wespennest beschädigt. Diese waren wenig begeistert von der Störung. Die aufgeschreckten Wespen und der im Haus bellende Hund schlugen den Täter dann letztendlich in die Flucht. Zuvor kam es in derselben Nacht zwischen 1 und 4 Uhr zu einem weiteren Einbruchsversuch. Auch hier blieb der Täter zum Glück ohne Beute.

Diese Tipps schützen vor Einbrechern
Leider muss mit Beginn der "dunklen Jahreszeit" auch dieses Jahr mit vermehrten Einbrüchen gerechnet werden. Die Polizei bittet daher dringend darum, folgende Tipps gegen Einbrecher zu beachten, um sich vor einem Einbruch zu schützen. Ein gekipptes Fenster kann von Einbrechern leicht geöffnet werden und verleitet zur Tat, Deshalb bewahren unter anderem diese Tipps vor unerwünschtem Besuch: 

  • Unbedingt immer die Fenster, Balkon- und Terrassentüren schließen, auch bei kurzer Abwesenheit
  • Auch wenn Haus oder Wohnung nur kurz verlassen werden: Am sichersten ist es, wenn die Tür nicht nur ins Schloss gezogen, sondern abgeschlossen wird, am besten zweifach.
  • Ist auf einmal der Schlüssel weg? Wenn man vermeintlich seinen Schlüssel verloren hat, können das auch Trickdiebe gewesen sein. Deshalb sollte umgehend das Türschloß ausgetauscht werden. Ein neuer Schließzylinder hilft so effektiv gegen Einbrecher.
  • Auch wenn einem das praktisch und sinnvoll erscheint, sollte man seinen Schlüssel mal beim Verlassen der Räumlichkeiten drinnen vergessen haben: Niemals den Haus- oder Wohnungsschlüssel außerhalb der eigenen vier Wände deponieren. Ein Einbrecher kennt jedes Versteck!
  • Rollläden sollten über Nacht geschlossen werden und gegen Hochschieben gesichert sein
  • Unter www.polizei-beratung.de gibt es weitere Tipps, wie man sich vor Einbrechern schützen kann.

Zeugen gesucht in Maxdorf

Wem ist in der besagten Nacht in Maxdorf etwas Verdächtiges aufgefallen oder hat sonstige Hinweise zu den versuchten Einbrüchen? Zeugen können sich telefonisch an die Polizeiinspektion Frankenthal wenden unter 06233 3130 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237 9341100. Hinweise per E-Mail werden gerne unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegengenommen. Polizei Maxdorf

Autor:

Judith Ritter aus Lingenfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.