Marketingverein Ludwigshafen im Wochenblatt
Auch hinter der Fassade hui

Michael Cordier

Die aktuelle Kolumne des Marketingverein des Wochenblatts, Kalenderwoche 19

Ludwigshafen lohnt! Und dies sogar durchaus ganz im sprichwörtlichen Sinne auch bei einem vertiefenden Blick hinter die Fassaden. Aktuell möchte ich Ihnen hierzu das erste Hemshofkulturfest am Samstag, 18. Mai 2019, als sehr sehenswerte Premiere in einem der ältesten Stadtteile Ludwigshafens vorstellen und zugleich deren Besuch wärmstens empfehlen, denn dort werden Sie wahrhaft Paradiesisches entdecken!
Zum gemeinsamen Fest laden das Cinema Paradiso & Arte und die Rudolf-Scharpf-Galerie in ihre zueinander benachbarten Höfe in der Hemshofstraße 54 - 56 ein. Kreativität und Kunst, aber auch Musik sowie eine erfreuliche Initiativen in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit und freilich auch Gaumenfreuden verbinden sich bei diesem Fest zu inspirierender Lebensart in einem bezaubernden Ambiente. Das vielseitige Programm adressiert alle Altersklassen. Beginn ist bereits am Vormittag um 11 Uhr. Das Veranstaltungsende ist zeitlich offen, denn Entspannen, Entdecken und Erleben sowie insbesondere der gesellige Austausch mit den Akteuren und anderen Festbesuchern stehen im Mittelpunkt dieses Festtages.
Im Rahmen des Festes eröffnet die Rudolf-Scharpf-Galerie des Wilhelm-Hack-Museums das künstlerische Projekt „Ludwigshafen summt und brummt“, das sich mit einer Ausstellung und Aktionen zum Mitmachen mit dem aktuellen und immens wichtigen Thema des Bienen- und Insektensterbens befasst und sich daher vielgestaltig für eine verantwortungsvolle Beziehung zwischen Mensch und Natur einsetzt.
Die Idee, diese beiden besonderen Orte und ihre Innenhöfe zusammenzuschließen, entstand im gemeinsamen Gespräch bereits vor über einem Jahr. Die konzeptionelle Beratung erfolgt durch Nicoleta Steffan und Ihrem Unternehmen Steffan Art Konzepte. Mit LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH und Marketing-Verein engagieren wir uns als Sponsoren.
Das außergewöhnlich Besondere des Veranstaltungsortes wird an diesem Tag zusätzlich auch als sogenannte LUcation gewürdigt, eine Auszeichnung, die außergewöhnliche Kunst an ungewöhnlichen Orten in Ludwigshafen hervorheben möchte.

Michael Cordier, Geschäftsführer von LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH und Marketing-Verein Ludwigshafen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen