Sponsor of the Day
Vereinsleben ist out? Bei uns nicht!

3Bilder

Die Tennisabteilung des Postsportvereins in Ludwigshafen zeigt wie aktives Vereinsleben richtig gehen kann. Trotz Ganztagsschulen und der Herausforderung, dass die Schüler heute unter immer mehr Druck stehen, erlebt die Jugendarbeit gerade einen richtigen Aufschwung. Wir bieten schon den "Allerkleinsten", unseren Kindergartenkindern, in der Heidelberger Ballschule die Möglichkeit sich spielerisch an den Umgang mit Bällen zu gewöhnen.

Dabei steht das vielseitige Spielen, und die soziale Einbindung in Sportspielgruppen im Vordergrund. Sie und ihre Familien lernen unseren Verein kennen und sehen was wir alles bieten. Für Vorschul- und Grundschulkinder bieten wir dann im nächsten Schritt das Tennisspielen im Kleinfeld an. Durch das verkürzte Feld und das niedrigere Netz machen wir es den Kindern leichter, schnelle Erfolge zu erzielen und dadurch den Spaß am Sport zu finden.

Ab einem Alter von etwa neun Jahren trainieren wir Kinder und Jugendliche im Großfeld. Hierfür stehen qualifizierte Trainer zur Verfügung, die sich regelmäßig weiterbilden. Im Sommer haben die Kinder und Jugendlichen außerdem die Möglichkeit an altergerechten Mannschaftswettbewerben teilzunehmen.

Aber auch für die erwachsenen Mitglieder wird in unserem Verein viel geboten. Von ca. MItte April bis Mitte Oktober kann auf unseren neun Sandsplätzen gespielt werden. Bei unserem Vereins(Mon)tag hat jeder die Möglichkeit auch mal mit anderen - vielleicht bisher noch unbekannten oder neuen - Mitgliedern zu spielen oder kostengünstig Tennisinteressierte mitzubringen.

Bei den clubinternen Aktivitäten wie dem Family and Friends Turnier, dem Heringsessen, der Fackelwanderung, unserem Paella-Abend, dem Fussballtennisturnier und vielen weiteren Aktionen verbringen wir eine schöne Zeit zusammen und haben einfach Spaß am Sport und dem Vereinsleben.

Unsere immer aktuell gehaltene Homepage www.posttennis-lu.de wird durch unsere Social Media Aktivitäten auf Facebook und Instagram (@posttennis_ludwigshafen) ergänzt. Schaut doch mal vorbei! Wir lieben das Vereinleben! Und: wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen