Athleten-Bouler Oppau am Start
Pétanque-Liga Saison in Rheinland-Pfalz beginnt

4Bilder

Bundesligist VfSK-Athleten-Bouler vor erstem Spieltag

Am letzten Samstag starteten neben 3 Mannschaften der VfSK-Athleten-Bouler weitere 5 Mannschaften aus Ludwigshafen im Ligabetrieb des Landesverbandes.

Regionalliga Süd
Die 2. Mannschaft der Athleten-Bouler musste sich in Pirmasens gegen die 1. Mannschaft des BC Pirmasens beweisen. Nach einem 1:1 in den Tripletten konnten alle Doubletten für einen 4:1 Sieg gewonnen werden und für einen guten Start war gesorgt.
Die 1. Mannschaft der VSK Germania konnte nur eine Partie beim 1:4 gegen die 2. Mannschaft des BC Landau gewinnen.
In der 2. Begegnung kam es dann zu einem "Derby" zwischen den beiden Mannschaften, dass die VSK Germania knapp 3:2 gegen die Athleten-Bouler gewann.
Für beide Mannschaften endete damit der 1. Spieltag mit ausgeglichenem Konto. Die VfSK-Athleten-Bouler erreichten in der Tabelle den 3. Platz während der Germania nur der 7. Platz blieb.
An der Tabellenspitze stehen der BC Landau 2 und der SV Schweighofen 1.

Bezirksklasse Mitte-Süd
In dieser Klasse standen auf Grund der Regularien vor allem die internen Duelle an. Die VfSK-Athleten-Bouler 3 gewannen dabei das direkte Duell gegen die 4. Mannschaft und konnten auch gegen Hütschenhausen 1 einen Sieg einfahren. Die 4. Mannschaft der Athleten-Bouler verloren ihre 2. Partie kanpp mit 2:3 gegen den SV Bad Dürkheim 1.
Bei der VSK Germania sind in diesem Jahr 3 Mannschaften in dieser Klasse vertreten. Im direkten Duell zwischen den Mannschaften hatte die 2. Mannschaft zweimal das Nachsehen und belegt den letzten Platz der Tabelle. Die 3. und 4. Mannschfaft konnten an diesem Tag aber nur ein Spiel gewinnen und haben daher einen ausgeglichenen Punktestand.
Die 1. Mannschaft des ASV Ludwigshafen machte es besser und konnte an diesem Tag 2 Siege einfahren.

Vorschau Bundesliga VfSK-Athleten-Bouler 1
Für den Bundesligisten unter den Ludwigshafener Mannschaften startet die Saison wie im letzten Jahr in Gersweiler. In neuem Trikotsatz werden sie an den beiden Spieltagen insgesamt 5 Begegnungen haben wobei das Programm schon richtungsweisend für den weiteren Verlauf sein wird. In der ersten Partie muss man sich gegen den Aufsteiger vom SV Siemens Mühlheim messen um danach noch dem direkten rheinland-pfälzischen Mitkonkurrenten aus Herxheim zu begegnen. in der dritten Partie am Samstag steht dann noch die starke und ambitionierte Mannschaft aus Niedersalbach auf der Tagesordnung. Am zweiten Tag sind dann noch die Partien gegen den PC Viernheim und den BC Mechenhard zu absolvieren.
Insgesamt hat die Mannschaft mit Pascal Müller, der 2019 Europameister Espoirs (u23) im Präzisionsschießen wurde, einen sehr guten Neuzugang gewinnen können. Saisonziel bleibt aber ein sicherer Platz ausserhalb der Abstiegrängen.

Rheinland-Pfalz Pétanque Jugend
Am Sonntag fand auf dem Gelände der VfSK-Athleten-Bouler ein Jugendsichtungstraining für die Nominierung zum Jugendländermasters am 29. und 30. April 2023 auf dem Gelände des ASV Ludwigshafen statt. 23 Kinder und Jugendliche aus ganz Rheinland-Pfalz stellten sich dort der Sichtung durch den Jugendwart des PVRLP Stefan König und dem Beauftragten für die U23 Espoirs Olaf Becker.
Nach intensiven Training wurden dann folgende Kinder für die Mannschaften nominiert:
U23 Espoirs: Leander Becker und Fabio da Silva Gouveia aus Oppau, Carl Mittrach aus Pirmasens und Finn Ochsenreither aus Herxheim
U18 Juniors: Hannes Eberspach aus Edigheim, Alexander Fuchs aus Oppau, Kristina Konovalova aus Ludwigshafen, Finnja Lehnert aus Kleinmaischeid
U15 Cadets: Emil Croissant aus Landau, Ben Haug, Lucy Hoch und Ben Stark alle aus Oppau.

Weitere Informationen findet man auf folgenden Internetseiten:
VfSK-Athleten-Bouler Oppau 1900: athletenbouler.de und vfsk-oppau.de
Pétanqueliga Rheinland-Pfalz: www.pvrlp.com
Bundesliga: petanque-dpv.de

Autor:

Jürgen Hatzenbühler aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.