2. Ludwigshafener Neujahrslauf
Durch die Pfütze oder drum herum

Die Strecke des Hauptlaufes führte über 6,3 Kilometer durchs Maudacher Bruch.
6Bilder
  • Die Strecke des Hauptlaufes führte über 6,3 Kilometer durchs Maudacher Bruch.
  • Foto: Sandbox Warriors
  • hochgeladen von Sandbox Warriors

Der Wettergott hat es gut gemeint, geregnet hat es keinen Tropfen bei der zweiten Auflage des Ludwigshafener Neujahrslaufs. Dafür mussten sich die Sportler entscheiden: durch die Pfütze durch oder drum herum, denn die Stecke war durch die Regenfälle der vergangenen Tage stellenweise doch etwas aufgeweicht. Aber ganz nach dem Motto des Veranstalters, der Sandbox Warriors Laufgruppe e.V., galt eben „run dirty“, ab durch den Matsch. Der gut besetzte Hauptlauf war mit gut 250 Nennungen etwa seit Weihnachten ausverkauft, aber mehr Läufer verträgt die Strecke eigentlich nicht. Am Start würde es sonst eng werden und auch Parkplätze stehen an der Bruchfesthalle nur begrenzt zur Verfügung.
Beim Hauptlauf über 6,3 Kilometer gingen dann 205 Läufer an den Start, Walker und Nordic Walker waren es 18. Die 800 Meter des KidzRun absolvierten 16 Nachwuchläufer.
Viele Teilnehmer lobten die gute Organisation und die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung. Nach der Siegerehrung, die von Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck vorgenommen wurde, nahmen viele Besucher die Gelegenheit wahr, sich beim Neujahrsfeuer der Maudacher SPD aufzuwärmen.

Die Ergebnisse des 2. Ludwigshafener Neujahrslaufs gibt es hier

Der Ludwigshafener Neujahrslauf ist der erste Wettbewerb der DECATHLON Rhein-Neckar Laufserie. Weitere Termine sind der Karlsternlauf am 30.6.2019 und der Maudacher Kerwelauf am 13.10.2019.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen