Nostalgische Rundfahrt im Juni: Eventbahn fährt nun am Pfalzbau ab
- Der Oldtimer wurde erst Ende Oktober als Teil der Eventflotte in Betrieb genommen.
- Foto: RNV
- hochgeladen von Julia Glöckner
Ludwigshafen. Der Kultursommer lädt nun zur Stehplatzfahrt „Ich klau mir eine Straßenbahn – und biete eine Rundfahrt an“ in der rnv-nostalgie-bahn 1020 RHB.
Für die Fahrt, die am 6. Juni, um 18 Uhr, als Kulturrundfahrt, stattfindet, sind die Sitzplätze bereits ausgebucht. Nun werden Stehplätze vergeben. Auch die Abfahrtshaltestelle ändert sich, wie der Veranstalter mitteilt.
Die nostalgische Straßenbahn aus den 60ern RHB 1020 wird an diesem Abend Bühne, Zuschauer-Raum und Gaststätte. Das kulturelle Programm wird getragen vom Ensemble aus Neustadt Gipsy Gold, das mit traditionellen Instrumenten Gitarre, Violine, Akkordeon für nostalgische Stimmung sorgt. Die Mannheimer Schauspielerin, Rezitator in und Performance Künstlerin Monika-Magrete Steger, zu Hause auf den Bühnen der Metropolregion liest aus "Der Vorleser". Der Ludwigshafener Bernhard Wadle-Rohe performt mit dem Auftritt "Vun de Funkschees iwwer die Schdroosebohn zur RHB 1020".
Unglücklicherweise wurden Veranstalter und rnv vom Gleisbau der neuen Verbindungen Bleichstrasse/Mundenheimer Straße überrascht. Der Einstieg am Luitpoldhafen wurde gestrichen. Für ReiseteilnehmerInnen mit gültiger Kartennummer gilt nun der neue Einstieg: Haltestelle Pfalzbau. Um 17.40 Uhr fährt die Bahn dort ab. Ab 17 Uhr treffen sich Reisende bei Da Angelo Pizzeria Lutherturm, Maxstr. 33. Rückfragen sind bei Wadle-Rohe unter 015153460506 oder 0621 54577467 möglich. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.