Lauterecken-Wolfstein - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht


 | Foto: pixabay

Zeugen gesucht
Erneute Farbschmierereien in Meisenheim

Meisenheim. In den letzten Tagen wurden der Polizei erneut mehrere Sachbeschädigungen bekannt, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet von Meisenheim durch das Aufsprühen von Graffitis und Farbschmierereien begangen wurden. Insbesondere wurden mehrfach "1. FCK"- Schriftzüge festgestellt. Ebenso konnten vielerorts Aufkleber auf Verkehrsschildern vorgefunden werden, welche ebenfalls Anhängern des 1. FC Kaiserslautern zuzurechnen sein dürften. Die Polizei Lauterecken bittet unter der...

Das Auto lag auf dem Dach im Wasser, wobei der schwere Motor nach unten zog und das Heck schräg nach oben ragen ließ | Foto: ps
3 Bilder

Zwischen Kreimbach-Kaulbach und Wolfstein
Auto landet im Bachbett

Kreimbach-Kaulbach. Eigentlich wollte der 32-Jährige alles gut machen als er zu einer Pumpeinrichtung seines Betriebes fuhr. Vor dem privaten Gelände nebender Bundesstraße B270 zwischen Kreimbach-Kaulbach und Palatia Malz lag der Sperrpfosten bereits umgeklappt am Boden. Der Betriebsangehörige wollte vermutlich Pfosten und Reifen schonen und ihn umfahren. Dabei fuhr er allerdings gegen einen am Boden liegenden Stein, was bei der Wahl seiner Geschwindigkeit nicht berücksichtigt war. Dann ging...

In einem weißen Duschvorhang mit blauen Punkten wurden Kabelmantelungen eingewickelt | Foto: ps

Zwischen Kirrweiler und Glanbrücken
Kabelisolierungen illegal entsorgt

Kirrweiler. Überwiegend in Tüten verpackt sind neben einem Feldweg nahe der Landesstraße 373 zwischen Kirrweiler und Glanbrücken Kabelisolierungen illegal entsorgt worden. Die Polizei hat am Dienstag in den Verpackungen die Isolierungen für die unterschiedlichsten Kabelstärken gefunden. Zum Transport der Kunststoffteile wurden Mülltüten, Einkaufstüten und ein Duschvorhang benutzt. Die wertvollen Drähte wurden vermutlich im Metall-Handel verkauft. Sachdienliche Hinweise werden von der...

Das gestohlene Motorrad ist mit vielen Aufklebern individuell gestaltet worden | Foto: ps

Polizei Lauterecken sucht Zeugen
Motorrad-Diebstahl in Homberg

Homberg. Ein KTM-Kraftrad ist in der Nacht zu Dienstag, 2. Juni, aus einem Carport in der Hauptstraße gestohlen worden. Die Tatzeit konnte zwischen Mitternacht und 6 Uhr festgelegt werden. Das 140 Kilo schwere Krad war mit einem Lenkradschloss gesichert. Vermutlich wurde es mit einem geeigneten Fahrzeug oder Anhänger abtransportiert. Besondere Kennzeichen sind mehrere Aufkleber: die Ziffer "7" auf beiden Seiten der Auspuffabdeckungen, die grünen Monsterkrallen des Energydrink-Herstellers auf...

Die Crossmaschine stürzte auf ein Steinfeld unterhalb der Klippe. Der Fahrer lag beim Auffinden auf dem Motorrad. | Foto: PS
2 Bilder

Motocross-Fahrer im Steinbruch Jettenbach
Schwerstverletzt nach Sturz von Klippe

Jettenbach. Schwerste Verletzungen hat ein 16-jähriger Motocross-Fahrer am Montagnachmittag im Steinbruch erlitten. Er ist eine 25 Meter tiefe Klippe hinabgestürzt. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zusammen mit zwei weiteren Bikern war er unerlaubt im Steinbruchgelände gefahren. Vor der Absturzstelle wurde eine 20 Meter lange Bremsspur gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass er mit unangepasster Geschwindigkeit auf die Klippe...

Zeugen in Becherbach gesucht
Aggressive Fußgänger unterwegs

Becherbach. Den Unmut von Passanten bekam ein Verkehrsteilnehmer in Becherbach zu spüren. Als der Fahrer eines PKW am Sonntagmittag einen Mann und eine Frau am Straßenrand der Reiffelbacher Straße bemerkte, bremste er noch ab, um ein Überqueren für das Paar zu ermöglichen. Als der Mann auf Höhe der Spaziergänger war, schlug der Fußgänger gegen den Außenspiegel des Fahrzeuges, sodass dieser aus der Halterung sprang. Seine weibliche Begleitung beschimpfte den Geschädigten. Die Polizei eröffnete...

Symbolfoto | Foto: Pixabay

Festnahme in Lauterecken
Zwei Frauen mit Schusswaffen bedroht

Lauterecken/Niederalben. Zwei junge Frauen sind in der Nacht zum Mittwoch, 27. Mai, in Niederalben von zwei Männern bedroht worden. Die beiden Störer hatten die Wohnungsinhaberin nach Mitternacht aufgesucht, weil einer der Besucher eine Beziehung zu der Frau wollte. Hierbei legten sie auch zwei Schusswaffen und ein Messer auf den Tisch und drohten Repressalien an. Am frühen Morgen wurden die beiden Tatverdächtigen in einer Wohnung in Lauterecken festgenommen. Die verwendeten Waffen wurden...

Symbolfoto | Foto: Walter

Verkehrskontrolle der Polizei Lauterecken
Hinweise auf Drogenkonsum

Lauterecken. Bei einer Verkehrskontrolle in der Saarbrücker Straße hat eine Polizeistreife am Montagabend Auffallerscheinungen eines Drogenkonsums festgestellt. Der bei dem Autofahrer durchgeführte Urintest ergab Hinweise auf den Konsum von Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und Fahrzeugschlüssel sowie Führerschein präventiv sichergestellt. Die Führerscheinstelle wird informiert. ps

Medizinischer Notfall in Relsberger Jugendwohngruppe
Großeinsatz an Christi Himmelfahrt

Relsberg. Zu einem aufsehenerregendem Einsatz von Rettungskräften kam es am heutigen Feiertag in der kleinen Ortsgemeinde Relsberg im Kreis Kusel. Gleich mehrere Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge sowie ein Notarztfahrzeug, ein Rettungshubschrauber und ein Streifenwagen der Polizei befanden sich vor Ort, weil es gleich bei mehreren Bewohnerinnen einer Jugendwohngruppe zu einem medizinischen Notfall kam. Aufgrund des schnellen und besonnen Einsatz der Rettungskräfte konnten aber größere...

Der PKW wurde seitlich ab der Beifahrertür nach hinten erheblich deformiert | Foto: ps
2 Bilder

Unfall bei Kreimbach-Kaulbach
Definitiv zu viel Alkohol am Steuer

Kreimbach-Kaulbach. Unverletzt ist am Montagabend ein 32-jähriger Mann nach einem Verkehrsunfall auf der B 270 aus dem Fahrzeug gestiegen. Es hätte Schlimmer für ihn ausgehen können. Der Autofahrer war mit seinem Hyundai auf der B 270 von Kreimbach-Kaulbach in Richtung Olsbrücken gefahren. In einer Linkskurve kam er zunächst nach rechts auf den unbefestigtenFahrbahnrand. Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinfluss verlor er hierauf die Kontrolle über...

Die Tauchpumpe auf ihrem Schwimmkörper wurde mittlerweile auf Land gesetzt | Foto: ps

Tauchpumpe im Steinbruch Jettenbach beschädigt
Polizei sucht Zeugen

Jettenbach. Ein Schaden von rund 7.000 Euro ist am Wochenende an einer Tauchpumpeim Steinbruch entstanden. Vandalen hatten zunächst das Schloss einer Schranke aufgebrochen und sich vermutlich längere Zeit auf dem Gelände aufgehalten. Die Polizei in Lauterecken bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer: 06382 9110. In den letzten Wochen soll das Betriebsgelände von Quad-Fahrern unberechtigt befahren worden sein. Dies würde auch die Öffnung der Schranke erklären. Vermutlich waren es...

Symbolfoto | Foto: Walter

Sattelschlepper fährt sich auf Bahnübergang fest
Kurzzeitiges "Verkehrschaos" im Schienen- und Straßenverkehr

Wolfstein. Am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr fuhr sich ein Sattelschlepper auf dem Bahnübergang in der Bahnhofstraße in Wolfstein fest. Der Lkw blieb an einem anliegenden Geländer hängen, dabei entstand lediglich geringer Sachschaden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges kam es zu Einschränkungen des Verkehrs auf der B 270 und dem Schienenverkehr. Die Bahnstrecke wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme wieder durch die Bundespolizei freigegeben. ps

Kurzzeitiges "Verkehrschaos" im Schienen- und Straßenverkehr Wolfstein
Sattelschlepper fährt sich auf Bahnübergang fest

Wolfstein. Am Freitag, 15. Mai, fuhr sich gegen 9.30 Uhr ein Sattelschlepper auf dem Bahnübergang in der Bahnhofstraße in Wolfstein fest. Der Lkw blieb an einem anliegenden Geländer hängen, dabei entstand lediglich geringer Sachschaden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges kam es zu Einschränkungen des Verkehrs auf der B 270 und dem Schienenverkehr. Die Bahnstrecke wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme wieder durch die Bundespolizei freigegeben. (Polizeidirektion...

Symbolfoto | Foto: Walter

Polizei übernimmt Waffen- und Munitionsfunde
Erneut Funde in Medard und Einöllen

Lauterecken. Erneut ist bei Renovierungsarbeiten an einem älteren Gebäude Munition gefunden worden. Beamte der Polizeiinspektion Lauterecken haben sie am Dienstag zur Vernichtung übernommen. Die erheblich verrosteten Patronen lagen vermutlich bereits seit längerer Zeit an der Fundstelle in Medard. In Einöllen wurden einer Streifenbesatzung am gleichen Tag ein GewehrKaliber 22 und ein Luftgewehr sowie eine Machete übergeben. Diese Gegenstände sollen für die Hinterbliebenen eines verstorbenen...

Symbolfoto

29-Jähriger bei Kontrolle in Sankt Julian auffällig
Unter Alkohol und Drogen Finger weg vom Steuer!

Sankt Julian. Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Dienstag in der Glanstraße bezüglich einem möglichen Drogenkonsum überprüft worden. Ein Koordinationstest begründete den Verdacht, dass ein vorausgegangener Drogenkonsum vorliegen könnte. Der 29-Jährige konnte sich schließlichauch bei einem Urintest nicht entlasten. Der Test zeigte den Konsum von Rauschgift an, worauf schließlich eine Blutprobe zur Beweisführung veranlasst wurde. Die Weiterfahrt wurde vorläufig untersagt. Die Führerscheinstelle...

Der beschädigte Wagen des Unfallverursachers | Foto: ps

Zu schnell unterwegs
Ausweichmanöver endet im Straßengraben

Wolfstein. Erhebliche Unfallschäden an einem Auto sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstagabend. Der 18-Jährige Unfallverursacher war mit seinem Pkw auf der schmalen K43 zwischen Relsberg und der Einmündung zur L384 in Richtung Wolfstein unterwegs. Er fuhr wohl zu weit mittig, als ihm ein 37-Jähriger Kleinwagenfahrer im Kurvenbereich entgegenkam und ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Trotz des Ausweichmanövers war die wohl zu schnelle Fahrweise des 18-Jährigen der...

Fahrerflucht bei Lauterecken
Rollerfahrer stürzt in den Graben

Lauterecken. Leichte Verletzungen des Fahrers und Beschädigungen an seinem Roller sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmittag. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der 43-jährige Mann fuhr mit seinem Kleinkraftrad den Feldwirtschaftsweg zwischen Windhofstraße und Geisenrech hinunter. Um  12.45 Uhr wurde er in einer langgezogenen leichten Kurve von einem vermutlich hellen PKW überholt. Beim Vorbeifahren touchierte der PKW leicht den linken Arm des...

Unfall bei Wolfstein
18-jähriger Raser landet mit vollbesetztem Wagen im Graben

Wolfstein. Erhebliche Unfallschäden an einem Pkw sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstagabend. Der 18-jährige Unfallverursacher war mit seinem Pkw auf der schmalen K43 zwischen Relsberg und der Einmündung zur L384 in Richtung  Wolfstein unterwegs. Er fuhr wohl zu weit mittig, als ihm ein 37-Jähriger Kleinwagenfahrer im Kurvenbereich entgegenkam und  ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Trotz des Ausweichmanövers war die wohl zu schnelle Fahrweise des 18-Jährigen der...

In dieser langgezogenen Kurve wurde der Rollerfahrer überholt | Foto: ps

Rollerfahrer touchiert und geflüchtet
Zeugen gesucht

Lauterecken. Leichte Verletzungen des Fahrers und Beschädigungen an seinem Roller sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmittag. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Lauterecken bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer 06382 9110. Der 43-jährige Mann fuhr mit seinem Kleinkraftrad den Feldwirtschaftsweg zwischen Windhofstraße und Geisenrech hinunter. Um12.45 Uhr wurde er in einer langgezogenen leichten Kurve von einem...

Foto: ps

Illegale Müllentsorgung am alten Sportplatz
Polizei sucht Zeugen

Jettenbach. Durch einen Zeugen wurde am Samstag gemeldet, dass Unbekannte am alten Sportplatz von Jettenbach, der neben der L 370 in Richtung Bosenbach gelegen ist, Unrat entsorgt hätten. Vor Ort kann die Polizei eine Ablagerung von Abfall, vorrangig Kunststoff- und Elektromüll, feststellen. Hinweise auf den oder die Verursacher erbittet die Polizei Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110. ps

Symbolfoto | Foto: Walter

Musik löst Aggressionen aus
Glasscheibe an Haustür eingeschlagen

Glanbrücken. Die Glasscheibe an einer Eingangstür hat am Dienstagabend der Nachbareingeschlagen. Der Geschädigte würde in den Abendstunden des Öfteren Musik hören. Er vermutet, dass sich der Hausbewohner nebenan darüber ärgerte und deshalb die Sachbeschädigung vorgenommen hatte. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt. Das geschädigte Ehepaar verbrachte die Nacht vorsorglich in einem Hotel. Die Polizei wird die näheren Umstände sammeln und hierzu die "Parteien" anhören. ps

Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Vandale im Gartenhäuschen
Polizei vermutet Ex-Partner hinter der Tat

Lauterecken. Ein Motorradhelm ist aus einem Gartenhäuschen mitgenommen worden. Hierzu war die Person durch das Fenster in das Gebäude eingestiegen. In der Hütte wurde ein Paket Schrauben und eine Flasche altes Motorenöl verteilt. Die Polizei vermutet, dass der frühere Lebensgefährte der Geschädigten seinen eigenen Helm geholt hatte und bei der Gelegenheit in dem Gebäude randalierte. ps

Symbolfoto | Foto: Pixabay

Brandgefahr herbeigeführt
Zwei Feuerstellen entdeckt und abgelöscht

Wolfstein. Die Polizei hat am Sonntagnachmittag die Grillhütte des CVJM bei Wolfstein kontrolliert. Dort sollten sich mehrere Personen aufhalten.Die Streife traf nur noch Personen an, die sich um eine Grillstelle kümmerten. Die bei deren Eintreffen noch rauchende Feuerstelle war von ihnen bereits mit Wasser abgelöscht worden. Dennoch war festzustellen, dass der Untergrund des Bodens glühte, weshalb die Feuerwehr hinzugezogen wurde. Etwa 250 Meter von der Örtlichkeit entfernt wurde durch die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.