Starke 5 Minuten vor der Pause entscheiden das Spiel
FV Kindsbach – SV Spesbach 4:1 (3:0)

Spesbach fing an wie die Feuerwehr. Sie pressten und liefen jeden Spieler mit hohem Tempo an. Kindsbach kam folge dessen in den ersten 20 Minuten kaum aus ihrer Hälfte, ließ aber auch nur wenig zu. Nur ein einziges mal musste Marcel Janisch in dieser Phase mit einer Glanztat sein ganzes Können unter Beweis stellen was ihm Ausdrucksvoll gelang, ansonsten war die Defensive um Benne Rische immer zur Stelle.

Die hohen Temperaturen ließen erahnen, dass das Tempo der Gäste so nicht gehalten werden konnte. Mitte der ersten Halbzeit bekam Kindsbach immer besseren Zugriff auf das Spiel. Die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit hatten es dann so richtig in sich und entschieden auch das Spiel. In der 40. Minute verwandelte Andy Koch einen an Patrick Frosch verübten Freistoss direkt zum 1:0. Nur eine Minute später nahm Daniel Mayer einen Pass von Patrick Winter auf und hämmerte den Ball mit dem schwächeren linken Fuß in die Maschen. Spesbach war durch den Doppelschlag sichtlich geschockt und Kindsbach nutzte diese Schwächephase brutal aus. Mit dem Pausenpfiff setzte Daniel Mayer mit einem starken Pass den blitzschnellen Max Niermann in Szene, der Youngster legte quer zum mitgelaufenen zweiten Youngster Hannes Meinlschmidt welcher dann zum 3:0 Pausenstand vollendete.

Kindsbach überstand die erste Viertelstunde nach dem Wechsel dann recht gut, da die kämpferische Einstellung im gesamten Team perfekt stimmte. Abermals Daniel Mayer hatte mit einem Kunstschuss noch Pech ehe Andy Koch mit seinem zweiten Treffer endgültig alle Zweifel am Sieg der Einheimischen beseitigte. Max Niermann war auf dem rechten Flügel nicht zu halten gewesen, lief bis zur Grundlinie und spielte perfekt zurück auf den mitgelaufenen Torschützen, der mit einem Lupfer einnetzte.
In der Folgezeit hätte Kindsbach leicht das ein und andere Tor mehr noch nachlegen können spielte aber etwas zu leichtfertig was Aufgrund des Spielstands auch nachvollziehbar war. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff kam Spesbach dann doch noch an die Reihe und es gelang ihnen der 4:1 Ehrentreffer was aber lediglich Ergebniskosmetik darstellte.

Aufstellung:
Tor: Marcel Janisch
Abwehr: Alex Walz, Benne Rische, Tim Knieriemen
Mittelfeld: Max Niermann, Patrick Frosch, Patrick Moog, Patrick Winter,
Hannes Meinlschmidt
Sturm: Andy Koch, Daniel Mayer

Ergänzungsspieler: Jan Rotermund, Mike Schuler, Tobias Schuler

LokalesAnzeige
Das Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ testen und online auf Artikel, Podcasts und Bildergalerien zugreifen. | Foto: DIE RHEINPFALZ
2 Bilder

Die digitale RHEINPFALZ testen: Nachrichten online und exklusive Inhalte für 1 Euro

Mit dem Digital-Standard-Abo der RHEINPFALZ nah an der Pfalz dran bleiben und online unterwegs und zu Hause aktuelle Nachrichten und exklusive Geschichten lesen.  Wer die Pfalz im Alltag nicht aus dem Blick verlieren möchte, findet bei der RHEINPFALZ aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und das Wichtigste aus der Region in einem kompakten Digital-Paket. So können Leserinnen und Leser das Neueste aufmerksam verfolgen und dabei flexibel, bequem und jederzeit auf Inhalte zugreifen. Zum...

Autor:

Mattia De Fazio aus Landstuhl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ