OGV spendet 25 Liter frischen Apfelsaft
Überraschung für die Kids der KiTa Bann

Die Vertretung des OGV im Kreise der freudigen Kinder und des Kita-Personals
  • Die Vertretung des OGV im Kreise der freudigen Kinder und des Kita-Personals
  • Foto: Germann
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bann. Letzte Woche gab es großen Jubel in der Kita Bann, denn eine Abordnung des Obst- und Gartenbauvereins Bann brachte 25 Liter frischgepressten Apfelsaft mit. In der schönen Kelteranlage des OGV im Tälchen wurden von freiwilligen Helfern über sechs Zentner Äpfel gekrutzelt und gepresst. Der herauslaufende Saft konnte sofort in der neuen Pasteurisierungsanlage abgefüllt und bei 80 Grad haltbar gemacht werden. Davon erhielten jetzt die Bännjer Kinder fünf große Kanister mit dem gesunden und ungezuckerten Apfelsaft. Die Kindergartenleiterin Irmgard Germann und das gesamte Personal waren überrascht und bedankten sich beim OGV Bann für das schöne Mitbringsel. ger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen