Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz
Mitgliederversammlung 2022

Nach der Schatzmeisterwahl wird Vera Lang (7.l.) das Amt übernehmen. Der frühere Schatzmeister Adolf Geib (Mitte neben Vera Lang) wird erstes Ehrenmitglied des Fördervereins Stationäres Hospiz Westpfalz  Foto fshw/umu
  • Nach der Schatzmeisterwahl wird Vera Lang (7.l.) das Amt übernehmen. Der frühere Schatzmeister Adolf Geib (Mitte neben Vera Lang) wird erstes Ehrenmitglied des Fördervereins Stationäres Hospiz Westpfalz Foto fshw/umu
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Landstuhl. Am 22. November fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins Stationäres Hospiz Westpfalz e.V. statt. Vorstandsvorsitzender Marcus Klein (MdL) begrüßte die Teilnehmer im DRK Centrum Landstuhl. In seinem Tätigkeitsbericht konnte er sich für eine sehr erfolgreiche Spendenbilanz bedanken, die in dem Jahresbericht 2021 des Schatzmeisters Adolf Geib dokumentiert wurde. Adolf Geib steht im Vorstand aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung. Die beiden Kassenprüfer Fritz Hellendahl und Gerhard Müller lobten seine genaue und umfangreiche Schatzmeistert-Tätigkeit sehr, den ausführlichen Bericht über die Spendeneinnahmen und Verwendung wurde von Michael Nickolaus vorgetragen, der als DRK Geschäftsführer dem Vereinsvorstand als geborenes Mitglied beisteht.
Für die Neuwahl wurde auch auf Wunsch von Adolf Geib Vera Lang, bisherige Beisitzerin im Vorstand, vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Neu im Ruhestand übernimmt die ehemalige Sparkassenmitarbeiterin aus Mittelbrunn nun ein arbeitsintensives Ehrenamt. Ihr Vorgänger als Schatzmeister wurde für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein als erstes Ehrenmitglied des Fördervereins Stationäres Hospiz Westpfalz aufgenommen.
Ein Bericht über ihre Arbeit im Hospiz wurde von den Hospizmitarbeiterinnen Martina Pfiffi und Panja Fink vorgetragen und berührte die anwesenden Mitglieder sehr. Marcus Klein wies an diesem Abend auch auf die wichtige Unterstützung der Presse hin. Das Wochenblatt Landstuhl veröffentlicht auch dieses Jahr in der Adventszeit ein Spendenbarometer des Fördervereins. umü

Weitere Informationen:

Weitere Informationen über die Mitgliedschaft und Spenden gibt es beim Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V., Am Feuerwehrturm 6, 66849 Landstuhl, E-Mail: foerderverein@hospiz-westpfalz.de, Telefon: 06371 921553

Ute Mueller aus Landstuhl