„Verschiedenheit bringt Farbe ins Leben“
Elterntag an der Kita St. Markus Landstuhl

Die Kindergartenkinder und ihre  Erzieherinnen gestalteten den sonntäglichen Gottesdienst
  • Die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen gestalteten den sonntäglichen Gottesdienst
  • Foto: Elternbeirat Kita St. Markus
  • hochgeladen von Stephanie Walter

Landstuhl. Am 17. Juni feierte die Kita St. Markus ihren alljährlichen Elterntag.
Voller Begeisterung gestalteten die Kindergartenkinder und Erzieherinnen den sonntäglichen Gottesdienst mit. Eltern, Familien und Freunden wurde für ihre Liebe gedankt.
Unter dem Motto „Verschiedenheit bringt Farbe ins Leben“ führten die Kinder ein eindrücklich aufbereitetes und in Bezug auf Verkleidung aufwendig dargebotenes Stück auf, in dem es darum ging, dass jede Farbe den gleichen Stellenwert hat. Denn nur alle Farben gemeinsam können den farbenfrohen Regenbogen bilden, der Verbindung und Harmonie symbolisiert. Pfarrer Stengel würdigte die Mühe der Kindergartenkinder und Erzieherinnen, indem er den Inhalt des Stücks aufgriff und die Botschaft mit der christlichen Bedeutung verknüpfte: Der Regenbogen als Friedensbund zwischen Gott und den Menschen.
Abschließend wurden die Schlaufüchse der Kindertagesstätte mit Gesang und einer Segnung durch Pfarrer Stengel als baldige Schulanfänger verabschiedet. Als Geschenk überreichten alle Kinder ihren Eltern bunte Smarties mit zugehöriger Erklärung zur Bedeutung der Farben. (ps)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen