Daniela Schappert erhält Silbernes Feuerwehr-Ehrenzeichen
Ein Vierteljahrhundert im Feuerwehrdienst

Daniela Schappert wird für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt
  • Daniela Schappert wird für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt
  • Foto: Foto: PS/Verbandsgemeinde
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Hauptstuhl. In der Wehreinheit Hauptstuhl wurde Daniela Schappert für 25 Jahre im Feuerwehrdienst mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes geehrt. „Daniela Schappert ist ein Vorbild, da Frauen bei der Feuerwehr immer noch selten sind. Sie bringt ihre ehrenamtliche Karriere und die Familie seit Jahren in Einklang“, so der Bürgermeister.
„Für solch ein zeitintensives Hobby braucht man einen verständnisvollen Partner", weiß Dr. Degenhardt. Er bedankte sich daher auch bei Mario Schappert für die Unterstützung seiner Ehefrau und überreichte ihm traditionell einen Blumenstrauß.
Der Bürgermeister zeigte sich erfreut über das familiäre Miteinander bei der Wehreinheit Hauptstuhl. Dies sei auch dem Wehrführer sowie seinem Stellvertreter zu verdanken. Laut Degenhardt sei es eine große Herausforderung, eine so kleine Wehreinheit attraktiv zu gestalten. Dies gelinge der Wehrführung hervorragend mit kreativen und abwechslungsreichen Übungen.
Auch der Wehrführer, Kai Wolfstädter, dankte Daniela Schappert für deren soziales Engagement und überreichte ihr im Namen der Wehreinheit Hauptstuhl ein Präsent.
Abschließend bedankte sich auch Wehrleiter Thomas Jung bei Daniela Schappert. „Obwohl sie nicht mehr in der Ortsgemeinde Hauptstuhl wohnt, ist sie der Wehreinheit immer noch stark verbunden“, freute sich der Wehrleiter. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen