CDU Stadtverband Landstuhl
CDU vor Ort - Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Geehrte mit Bürgermeister Dr. Degenhardt, 2. v. l., Versammlungsleiter Jan Schneider, 3. v. r. und der scheidenden 1. Vorsitzenden Elke Dick.  | Foto: Boris Bohr
6Bilder
  • Geehrte mit Bürgermeister Dr. Degenhardt, 2. v. l., Versammlungsleiter Jan Schneider, 3. v. r. und der scheidenden 1. Vorsitzenden Elke Dick.
  • Foto: Boris Bohr
  • hochgeladen von Boris Bohr

Elke Dick hatte zur Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes in die Zehntenscheune geladen, um sich als 1. Vorsitzende zu verabschieden und den dreißigjährigen Mattia De Fazio für ihre Nachfolge vorzuschlagen, der dann auch von 97 % der anwesenden Mitglieder in das Amt gewählt wurde.
In einer Videobotschaft dankte Landtagsmitglied Marcus Klein der scheidenden Vorsitzenden für ihre Leistung und dankte den Mitgliedern für die Unterstützung der Partei. Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt drückte vor Ort seine Freude über die wieder stattfindenden Zusammenkünfte nach dem Corona-Lockdown aus, der auch Spuren in der Verwaltung hinterlassen habe. Degenhardt warb auch für den Hausanschluss an das Glasfasernetz in der VG und wies unter anderem auf die Verzögerungen bei der Lieferung der genehmigten Lüftungsanlagen für die Schulen hin.
Rückwirkend wurden Erich Kämmerer, Norbert Ulrich und Helmut Bastian für 50-jährige, Klaus Grumer für 40-jährige, sowie Norbert Gaffga und Eckhard Sprengard für 25-jährige Parteizugehörigkeit geehrt. Mathilde Kahseböhmer gehört der Partei bereits seit 60 Jahren an, Thomas Pletsch, Edmund Gärtner, Adolf Geib, Hans Böhmer, Gertrud Kämmerer sind seit 50 Jahren Mitglied der CDU, Martin Schild und Paul Goldinger seit 25 Jahren. Elke Dick übereichte allen anwesenden Jubilaren eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Mathias Gillen nahm nach seinem selbstbestimmten Ausscheiden aus dem Stadtrat den Dank des Fraktionsvorsitzenden Gerhard Malinowski entgegen, der Gillen für seine klaren Worte in der Fraktion dankte und an die zahlreichen Projekte in dessen Amtszeit erinnerte. „Die Zeit mit Klaus Grumer als Stadtbürgermeister ist eine erfolgreiche Zeit gewesen“, so Gillen, nachdem er 1988 kandidiert und 1990 in den Rat nachgerückt sei.
Im Bericht der Fraktion erinnerte Malinowski an die ergebnisreiche Arbeit seit der letzten Wahl mit 12 von 24 Sitzen im Stadtrat. Man habe die Digitalisierung der Ratsarbeit erreicht und die prozentuale Verdopplung der Vereinszuschüsse durchgesetzt. Dank der CDU-Fraktion sei der Eigenbetrieb Stadthalle in einen kostengünstigeren Regiebetrieb mit Synergieeffekten beim Personal umgewandelt worden, so Malinowski. Die schnell Ersatzbeschaffung von Spielgeräten und die Errichtung von Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Gebäuden seien beispielsweise weitere Forderungen seiner Fraktion.
Der neu gewählte 1. Vorsitzende Mattia De Fazio dankte in seinem Schlusswort dem bisherigen Vorstand für seine Arbeit und warb für die Kampagne „CDU, mit dem Ohr vor Ort“, mit der man durch Zuhören enttäuschte Bürger zurückholen wolle. bor.

Autor:

Boris Bohr aus Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Großer Fahrspaß: Mit drei Sondereditionen startet Subaru in die warme Jahreszeit. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2 Bilder

Subaru fährt mit drei Sondereditionen vor

Hütschenhausen/Pfalz. Die japanische Automarke Subaru präsentiert gleich drei Sondereditionen: Den Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“, den Forester „EDITION BLACK PLATINUM“ und den Outback „EDITION PLATINUM CROSS“. Die Neuheiten zum Frühjahr werden auch im Autohaus Schneider in Hütschenhausen angeboten. Der sportliche Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ In der „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ streift der Forester den Sportanzug über: Orangefarbene und schwarze Akzente verleihen dem SUV mehr Dynamik....

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.