Christian Meinlschmidt zum Vorsitzenden gewählt
CDU-Ortsverband Kindsbach mit neuer Vorstandschaft

Kindsbach. In der jüngsten, ordentlichen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Kindsbach konnte Vorsitzender Lothar Lüer zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf die Höhepunkte der beiden letzten Jahre ein.
Dabei streifte er aus politischer Sicht die Bundestags- und die Landratswahl. Aus der Sicht des Gemeinderates berichtete er über die Beschlussfassungen im Zusammenhang mit der Neuschaffung eines Dorfmittelpunktes durch den Umbau des ehemaligen Pfarrheimes und den Bau des daneben liegenden Platzes als Ersatz für den Grandcamps-Maisy-Platz, auf dem künftig eine Seniorenresidenz entstehen soll. Auch ging er auf das gelungene Sommerfest ein, das einen großen Zulauf hatte.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen kandidierte Lüer nicht mehr. Nach 20 Jahren als Vorsitzender wollte er dieses Amt in jüngere Hände legen. Unter der Sitzungsleitung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Patrick Berberich brachten die Neuwahlen folgende Ergebnisse:
Zum Vorsitzenden wurde Christian Meinlschmidt, und zu gleichberechtigen stellvertretenden Vorsitzenden wurden Maria Ottenbreit-Burkhard und Frank Niermann gewählt. Das Amt der Schatzmeisterin übt wieder Karin Held aus, während Lothar Lüer das Amt des Schriftführers übernahm.
Zu Beisitzern wählte die Versammlung Sylvia Weber, Maria Lüer, Hubert Rosenkranz, Elisabeth Epp, Michael Lüer, Matthias Donauer, Marianne Bader, Ursula Barsnick. Das Amt des Mitgliederbeauftragten übernahm Frank Niermann, während Silke Wallé und Georg Neugebauer zu Kassenprüfern gewählt wurden.
Eine große Einigkeit zeigte sich bei den Wahlen. Alle Wahlgänge wurden mit einstimmigen Ergebnissen erzielt. Nach einem kurzen Ausblick auf die künftig politische Arbeit im Gemeinderat schloss der neue Vorsitzende Christian Meinlschmidt eine harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen