Neue therapeutische Spiele
Kinderschutzbund Landau erhält neue Spiele

Mittels therapeutischer Spiele und Materialien beraten die Fachkräfte im Kinderhaus BLAUER ELEFANT Heranwachsende, die von Gewalt, Missbrauch oder schwierigen Familienkonflikten betroffen sind | Foto: DKSB
  • Mittels therapeutischer Spiele und Materialien beraten die Fachkräfte im Kinderhaus BLAUER ELEFANT Heranwachsende, die von Gewalt, Missbrauch oder schwierigen Familienkonflikten betroffen sind
  • Foto: DKSB
  • hochgeladen von Christine Schulz

Landau. Brettspiele zum Streitschlichten, Bücher über das Besiegen von Angst oder Karten für Lebenspower – Hilfe für von Gewalt, Missbrauch oder schwierigen Familienkonflikten betroffene Kinder verlangt nicht nur fachliches Know-how, sondern auch finanzielle Mittel.

Im Seminarraum des Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V. im Nordring 31, reihen sich im April vielfältige therapeutische Spiele und Materialien aneinander. Neu angeschafft werden konnten sie durch eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Spiele, Bücher und Karten

„Bei dem Spiel ,Ich bin: VIELSEITIG!„ wird von den Kindern etwa ein Selbstbild gestaltet, das als Grundlage für Gespräche dient. Um das Streiten hingegen zu lernen, gelangen Heranwachsende bei dem Brettspiel - ,Sich einigen! „ - über die Meere der Streitigkeiten, der Gefühle, der Wünsche und der Ideen bis in den Ozean der Einigung“, erklärt Diplom-Pädagogin und stellvertretende Geschäftsführerin Anja Bischoff-Fichtner eine Auswahl der Neuanschaffungen, die nun nebst Bilderbuchgeschichten wie „Das kleine Ich bin ich“, Büchern über den Umgang mit Wut wie beispielsweise „Zum Donnergrummel“, zum Besiegen von Angst wie „Muträuber“ oder auch das Kartenset „Ich schaf(f) das“ mit leichten Körperübungen für mehr Lebenspower die fachliche Arbeit im Landauer Kinderhaus BLAUER ELEFANT bereichern. ps

Ausgehen & GenießenAnzeige
Wein, Saft oder Schorle werden zu einem besonderen Erlebnis: Das Germersheimer Dubbeglas trägt das bunte 750-Jahre-Logo und macht jeden Schluck zum Stück Germersheimer Stadtgeschichte | Foto: Nicola Vongerichten/Stadt Germersheim
7 Bilder

Germersheim feiert 750 Jahre Stadtrechte: Exklusive Souvenirs für Groß und Klein

Stadtjubiläum Germersheim. Das 750-jährige Stadtjubiläum in Germersheim ist in vollem Gange – und nun gibt es auch die Gelegenheit, exklusive Souvenirs zu ergattern. Für Familien, Besucher und alle, die ihre Festungsstadt lieben, bringt das Sortiment das Jubiläum direkt in den Alltag. Zum 750-jährigen Stadtjubiläum gibt es exklusive Souvenirs für Groß und Klein. Ob beim Stadtfest oder zu Hause – sichern Sie sich praktische Begleiter, kreative Sets oder festliche Erinnerungsstücke direkt im...

Autor:

Christine Schulz aus Wochenblatt/Stadtanzeiger Landau

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ