Haiti-Lauf 2026
Landau läuft für Kinder in Haiti
- Foto: Lebensmission Haiti e.V.
- hochgeladen von Lebensmission Haiti e.V. c/o Martina Wittmer
Wenn am 13. September 2026 zahlreiche Menschen ihre Laufschuhe schnüren, geht es beim Haiti-Lauf im Landauer Goethepark um weit mehr als Sport. Die Veranstaltung verbindet Bewegung, Gemeinschaft und Hilfe für Kinder in Haiti.
Das Ziel des diesjährigen Laufs ist die Erneuerung eines weiteren Kinderhauses. Statt maroder Gebäude mit undichten Dächern und feuchten Wänden soll ein sicherer Ort entstehen, an dem Kinder Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause finden können. Für den Neubau werden insgesamt 40.000 Euro benötigt.
Mitmachen kann jeder. Ob jung oder alt, laufend oder gehend: Jede Runde zählt und trägt dazu bei, dem Spendenziel näherzukommen. Die Teilnehmer suchen sich im Vorfeld Sponsoren, die ihre gelaufenen Runden unterstützen.
Doch auch wer nicht selbst auf die Strecke gehen möchte, kann einen Beitrag leisten. Ab 12.30 Uhr lädt der Goethepark zum gemütlichen Beisammensein ein. Bratwürste, vegane Suppe, Kaffee und Kuchen sorgen für das leibliche Wohl. Der Erlös kommt direkt dem Hilfsprojekt zugute.
Der Haiti-Lauf zeigt einmal mehr, was möglich ist, wenn eine Stadt zusammenhält. Jeder Schritt und jeder Euro helfen dabei, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.haiti-lauf.de
Autor:Lebensmission Haiti e.V. c/o Martina Wittmer aus Landau |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.