Brand in Herxheim: 62-Jähriger tot aufgefunden
- Brand in Herxheim: Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen
- Foto: Sven Hoppe/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Herxheim. Nach einem nächtlichen Wohnungsbrand ist in Herxheim bei Landau ein Mann tot aufgefunden worden. Das Feuer brach in der Nacht zum Montag, 25. Mai, in einem Mehrparteienhaus aus.
Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Bei der anschließenden Nachschau entdeckten Einsatzkräfte in der betroffenen Wohnung den leblosen Bewohner. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 62 Jahre alten Mann.
Weitere Bewohner bleiben unverletzt
Die übrigen Bewohner des Hauses blieben laut Polizei unverletzt. Dennoch hat das Feuer deutliche Spuren hinterlassen. Die Brandwohnung selbst sowie eine angrenzende Wohnung sind derzeit nicht bewohnbar.
Geschäfte im Erdgeschoss beschädigt
Auch im Erdgeschoss entstand Schaden. Dort wurden mehrere Geschäfte durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt schätzen die Behörden den Sachschaden auf rund 300.000 Euro.
Die Kriminalpolizei in Ludwigshafen hat Ermittlungen aufgenommen. Sie soll klären, wie es zu dem Brand kommen konnte. dpa/red
Autor:Katharina Wirth aus Herxheim |