Fête de la musique lädt ein
Innenstadt in Landau wird zur Bühne

Freuen sich auf die Fête de la musique in Landau: Die FuZo-Groovers Matthias Müller und Jeffrey Deubler (v.l.n.r.), Armin Schowalter, Marcel Fritsch, Inhaber des Cafés Mago und der Bengels Bar, Henry Bartsch, Inhaber der Hexestub und Dominik Geißler | Foto: Stadt Landau
  • Freuen sich auf die Fête de la musique in Landau: Die FuZo-Groovers Matthias Müller und Jeffrey Deubler (v.l.n.r.), Armin Schowalter, Marcel Fritsch, Inhaber des Cafés Mago und der Bengels Bar, Henry Bartsch, Inhaber der Hexestub und Dominik Geißler
  • Foto: Stadt Landau
  • hochgeladen von Christine Schulz

Landau. Am längsten Tag des Jahres wird weltweit die Fête de la musique gefeiert – und Landau ist schon seit zehn Jahren dabei. Auch in diesem Jahr werden am Mittwoch, 21. Juni, wieder zahlreiche Musiker die Landauer Innenstadt zum Klingen bringen. Beim von der Kulturinitiative Landau organisierten „Fest der Musik“ präsentieren Künstler aller Stilrichtungen an verschiedenen Orten im Stadtgebiet ihr Können. Der Besuch aller Stationen ist wie immer kostenfrei.

Musik über die ganze Innenstadt verteilt

„Zum kalendarischen Sommeranfang, dem 21. Juni, verwandelt sich die Landauer Innenstadt in eine einzige große Bühne“, sagt Oberbürgermeister und Schirmherr des Festes Dr. Dominik Geißler. „Vom Dösen im Süden bis zur Unikneipe Fatal im Norden, vom Sörkel im Osten bis zum Palazzo Sandro im Westen: Bei der Fête de la musique gibt es in Landau Musik und Kleinkunst an jeder Ecke“, betont der Kulturdezernent. „Schon seit zehn Jahren organisiert das Team des Kulturinitiative Landau um Armin Schowalter dieses tolle Event – ein schönes Jubiläum. Danke, dass ihr dieses großartige Kulturfest Jahr für Jahr in unsere Innenstadt bringt.“

Lageplan aller Veranstaltungsorte

„Damit die Besucherinnen und Besucher nichts verpassen, gibt es in diesem Jahr wieder einen Lageplan mit allen Locations“, erklärt Armin Schowalter von der Kulturinitiative Landau. „Aber natürlich lohnt es sich auch, sich einfach durch die Stadt treiben zu lassen – denn erfahrungsgemäß wird auf den Straßen zwischen den über 20 angemeldeten Veranstaltungsorten einiges geboten.“ So habe sich etwa für den Rathausplatz bereits die Stadtkapelle Landau angekündigt, die in diesem Jahr zum ersten Mal teilnehmen wird.

Alle hoffen jetzt auf Sonnenschein

„Zehn Jahre Fête de la musique in Landau sind für uns wirklich ein Grund zu feiern und wir hoffen, dass im Jubiläumsjahr wieder viele mit dabei sind. Also kommt am 21. Juni alle in die Landauer Innenstadt. Los geht’s, wenn der erste Ton angestimmt wird!“
Und apropos Jubiläum: „Zum Stadtgeburtstag im nächsten Jahr wünsche ich mir eine extra lange und extra große Fête de la musique. Erste Überlegungen dazu laufen schon“, kündigt Oberbürgermeister Dominik Geißler an.

Programm auf Flyer und im Netz

Das komplette Programm der „Fête de la musique“ mit allen Bühnen findet sich im Internet unter www.kulturinitiative-landau.de sowie auf Instagram unter dem Hashtag #ldfete23 und bei @suedsternhaus. Entsprechende Flyer gibt es zum Veranstaltungstag bei allen teilnehmenden Veranstaltungsorten und im Büro für Tourismus im Rathaus. red

Autor:

Christine Schulz aus Wochenblatt/Stadtanzeiger Landau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.