Bolanden: Erster Spieltag in Altenkessel
RVB startet in Oberliga-Saison

Bolanden. Der Radfahrer-Verein Bolanden startet am Samstag, 10. November, in die neue Saison der Oberliga. Gleich drei Mannschaften kämpfen Rheinland-Pfalz und Saarland weit um Punkte und den Titel des Oberliga-Meisters. Der erste von insgesamt sechs Spieltagen findet im saarländischen Altenkessel statt und startet um 17 Uhr.
Bolanden II mit Rudi Mollstätter und Peter Sziedat wollen nach zweimaligem Scheidern in den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga nun wieder angreifen und sich einen Spitzenplatz in der Liga erkämpfen. Die gute Trainingsform stellte Peter Sziedat gemeinsam mit Sebastian Gebhardt schon Ende September beim Pokalgewinn der Bergstadt Freiberg in Sachsen unter Beweis.
In die Mannschaft Bolanden III rückt Jürgen Brach nach mehrjähriger Pause wieder an die Seite seines Mitspielers Markus Hack. Beide konnten beim Rheinland-Pfalz-Pokalfinale schon ein Ausrufezeichen setzen, indem sie als Pokalsieger aus dem Turnier hervorgingen und unter anderem auch gegen Bolanden II eindrucksvoll gewinnen konnten.
In ihre zweite gemeinsame Saison starten Sebastian Gebhardt und Noah Gehrhardt als Bolanden IV. Sie konnten in der vergangenen Spielzeit einen sehr guten fünften Tabellenplatz herausspielen. Nun konnten sie im Training weiter ihr Zusammenspiel fördern und Spielzüge einstudieren. Ein weiterer Härtetest wird für die beiden die Teilnahme an der Vorrunde des Deutschlandpokals im Dezember sein. Sie werden dort das zusätzlich gewonnene Startrecht für den RV Bolanden wahrnehmen und gegen Teams aus der Bundesliga um Punkte kämpfen.
Der Verein wünscht einen guten Saisonstart und hofft auf möglichst viele mitgereiste Fans zur Unterstützung der Radballer aus Bolanden.szip

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen