Corona im Landkreis Alzey-Worms
Aktuelle Fallzahlen im Landkreis

Die Fallzahlen steigen - Coronavirus im Landkreis Karlsruhe und Bruchsal / Symbolfoto | Foto: Pixabay
  • Die Fallzahlen steigen - Coronavirus im Landkreis Karlsruhe und Bruchsal / Symbolfoto
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Kim Rileit

Corona. Im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms hat sich die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen seit der letzten Meldung am Freitag, 13. November um 86 Fälle auf 1.690 erhöht. Davon sind 611 akute Fälle einer Corona-Infektion bestätigt. 1.071 Personen sind wieder genesen. 606 aus dem Landkreis und 465 aus der Stadt Worms.

15 Personen aus dem Landkreis und sieben Personen aus der Stadt Worms befinden sich in Krankenhäusern. Insgesamt sind aus Worms bisher acht Menschen und aus dem Landkreis Alzey-Worms 13 Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, verstorben.

Die aktuellen Corona-Fallzahlen für den Landkreis Alzey-Worms gibt es unter www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-alzey und www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-worms

Inzidenzwert im Landkreis Alzey-Worms

Die Zahl der vom Robert-Koch-Institut errechneten Neuinfektionen innerhalb einer Woche (Inzidenzwert) liegt, gerechnet auf 100.000 Einwohner, bei 161,9 im Landkreis Alzey-Worms und bei 97 in der Stadt Worms (Stand 16. November, 14 Uhr). Die „Corona-Ampel“ auf der Karte des Landes Rheinland-Pfalz ist im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms weiterhin auf der Alarmstufe 'rot'. Der Wocheninzidenzwert hat die Grenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner überschritten.

Schulen und Unternehmen weiter betroffen

Bei der Sprachschule Sinus Nachhilfe e.V. Worms ist eine Lehrerin, die abends unterrichtet, positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Kontaktpersonen sind als Kontakte zweiten Grades eingestuft.

Ein Schüler einer fünften Klasse der IGS Osthofen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Kontaktpersonen sind überwiegend in Kategorie zwei eingestuft.

Beim Gauß-Gymnasium in Worms ist ein Schüler der elften Klassenstufe positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Kontaktpersonen sind in Kategorie zwei eingestuft.

In der Gau-Bickelheimer Kita St. Martin sind sechs weitere Kinder, die sich bereits in Quarantäne befinden und ein Kind aus einer anderen Kita-Gruppe positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt hat nun auch die restlichen Gruppen der Einrichtung unter Quarantäne gestellt.

In der Seebachschule in Osthofen ist ein Schüler der dritten Klassenstufe positiv getestet worden. Alle Schüler und Lehrer der Klasse wurden als Kontaktpersonen ersten Grades unter Quarantäne gestellt.

In der Kita Ahornweg in Worms ist eine Erzieherin positiv getestet worden. Die gesamte Kita wurde unter Quarantäne gestellt.

In der Realschule Plus in Gau-Odernheim ist eine Lehrkraft mit dem Coronavirus infiziert. Alle Kontaktpersonen wurden als Kontakte zweiten Grades eingestuft.

In der Rheingrafen Realschule Wörrstadt wurden drei Schüler einer neunten Klasse positiv auf Covid-19 getestet. Zwei dieser Schüler leben in einem anderen Landkreis.

Bei der Nelly-Sachs-IGS in Worms wurde ein Schüler einer achten Klasse positiv getestet. Das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen.

Beim Aufbaugymnasium in Alzey wurde ein Schüler der elften Klassenstufe positiv auf Covid-19 getestet. Die Kontaktpersonen wurden alle als Kontakte zweiten Grades eingestuft.

Im Wohnheim der Nieder-Ramstädter Diakonie in Wallertheim wurden 15 Bewohner positiv auf Covid-19 getestet. Alle symptomatischen Personen waren hier getestet worden.

In der Einrichtung der Nieder-Ramstädter Diakonie in Wörrstadt sind aktuell 13 positive Fälle aufgetreten. Eine Reihentestung aller Bewohner und Mitarbeiter durch das Gesundheitsamt findet statt.

Eine Lehrerin eines Sprachkurses der Kreisvolkshochschule in Alzey wurde positiv getestet. Alle Kontaktpersonen sind in Kategorie zwei eingestuft.

Fallzahlen im Landkreis Alzey-Worms im Überblick: 

  • Stadt Worms: 187 aktuell, 660 gesamt, 465 genesen, 8 verstorben
  • Landkreis Alzey-Worms: 411 aktuell, 1.030 gesamt, 606 genesen, 13 verstorben
  • Stadt Alzey: 72 aktuell, 164 gesamt, 90 genesen, 2 verstorben 
  • VG Alzey-Land: 51 aktuell, 153 gesamt, 101 genesen, 1 verstorben
  • VG Eich: 49 aktuell, 130 gesamt, 81 genesen
  • VG Monsheim: 17 aktuell, 58 gesamt, 39 genesen, 2 verstorben
  • VG Wöllstein: 26 aktuell, 50 gesamt, 24 genesen
  • VG Wörrstadt: 121 aktuell, 255 gesamt, 132 genesen, 2 verstorben
  • VG Wonnegau: 75 aktuell, 220 gesamt, 139 genesen, 6 verstorben
Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

Webseite von Kim Rileit
Kim Rileit auf Facebook
Kim Rileit auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.