"Liebesbotschafter": Kampagne zur Karlsruher Innenstadt geht weiter
Neue Gesichter strahlen für Karlsruhe

Neue Gesichter werben für Karlsruhe | Foto: Stadtmarketing Karlsruhe
  • Neue Gesichter werben für Karlsruhe
  • Foto: Stadtmarketing Karlsruhe
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Sie strahlen von den Plakatwänden und lächeln Betrachter in diesen Tagen an: Sechs Karlsruher zeigen in der dritten Auflage der Kampagne „Sieh mit dem Herzen“, wie sehr ihnen ihre Stadt und insbesondere die Karlsruher Innenstadt am Herzen liegt. Rob, Quynhi, Natalie, Mael, Bernd und Christian heißen die neuen "Liebesbotschafter" der Stadt.

Sie sind zwar nicht alle gebürtige Karlsruher, aber sie haben hier ihre Heimat gefunden – weil Karlsruhe so einiges hat, auf das es stolz sein kann. Fünf dieser Stärken präsentieren die neuen Kampagnen-Gesichter ab sofort auf Plakaten und Anzeigenmotiven, die in den kommenden Wochen in der Region den Blick auf Karlsruhe lenken werden.

Blick hinter die Gesichter auf den Plakaten
Die Abwechslung zwischen pulsierendem Stadtleben und den vielen Grünanlagen, die auf kurzen Wegen einen Ort der Ruhe und Erholung bieten, sind Natalies Hauptargumente für Karlsruhe. Quynhi schätzt besonders die offene und sympathische Art und die hohe Kommunikationsfreude der Menschen – dank kostenfreiem KA-WLAN in der Innenstadt bleibt sie immer mit allen verbunden. Für Rob ist das Tollste an Karlsruhe die perfekte Mischung aus Großstadt und gemütlichem Stadtteilleben. Neue und spannende Eindrücke an jeder Ecke wie auch ruhige Plätze und Cafés für eine kreative Pause sind für den Theaterpädagogen ideale Bedingungen, um sich beruflich so richtig ausleben zu können. Bernd und Christian prägt nicht nur ihre jahrelange Freundschaft, sondern auch die gemeinsame Liebe zu Karlsruhe und den vielen Highlights in der Innenstadt. Besonders von den Schlosslichtspielen lassen sie sich jedes Jahr aufs Neue begeistern. Mael liebt das große Potential der modernen Großstadt Karlsruhe, die
sich im stetigen Wandel befindet und dabei viel Raum für neue Ansätze und kreative Experimente lässt. (rr)

Infos: Die Karlsruher Kampagne ist eines von vielen Projekten des Citymarketings zur Belebung der Innenstadt, geplant und realisiert von "Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft" mbH (KASIG), "City Initiative Karlsruhe" und "Karlsruhe Marketing und Event GmbH", www.karlsruhe-erleben.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Insgesamt 20 Auszubildende und Handelsfachwirte übernahmen für zwei Tage die Verantwortung bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe | Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
4 Bilder

Verantwortung gefragt - „Azubi-Days“ bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe

Karlsruhe. Ob in der Verwaltung, im Lager, bei der Deko, im XXXL Restaurant oder im Verkauf: 62 Azubis gibt es aktuell bei XXXLutz Mann Mobilia, „in allen Bereichen“, erläutert Verena Dittus, die Ausbildungsverantwortliche im Karlsruher Einrichtungshaus. Um die jungen Menschen weiter zu fördern und auch zu fordern, gibt’s die „Azubi-Days“ im Unternehmen, bei denen auch ein Rollenwechsel angesagt ist: „Die Auszubildenden übernehmen Positionen und Tätigkeitsfelder der Vorgesetzten, sind dabei...

LokalesAnzeige

Work it! Lernen & Arbeiten in der Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Karlsruhe

Sie suchen ein ruhiges Plätzchen zum Lernen oder Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre zwischen dem Wissen der Welt? Dann sind Sie in den Häusern der Stadtbibliothek Karlsruhe genau richtig. In unseren acht Häusern in der Stadtmitte und den Stadtteilen finden Sie: kostenfreies KA-WLANArbeitsplätze (mit Steckdosen)PC-Plätze mit Internetzugang und Office-ProgrammenSonderbereich "Schule & Lernen" im Neuen Ständehaus: Lernhilfen, Lektüreschlüssel, Probeklausuren uvm. für die gängigsten Schulfächern...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.