Mühlburg kommt bestens an
Hohe Angebotsqualität im westlichen Stadtteil von Karlsruhe

Blick auf die Rheinstraße

Aufenthalt. Mühlburg wurde in den vergangenen Jahren deutlich „aufgehübscht“. Umbaumaßnahmen sorgten zum Beispiel für eine neue Bepflasterung, die das Einkaufszentrum deutlich aufgewertet und für mehr Aufenthaltsqualität gesorgt hat.

Ein Grund mehr, die gemütliche Einkaufsatmosphäre zu genießen, die auch die Kleine Rheinstraße beinhaltet, die ebenfalls umgebaut wurde. Denn für das Gesamtbild tragen auch die Infrastrukturmaßnahmen bei – wie zum Beispiel die breiten Gehsteige, die ein bequemes Schlendern in Mühlburg ermöglichen, „somit auch Lust auf einen Aufenthalt machen“, betont Klaus Melchert, Vorsitzender der „IG Attraktives Mühlburg“, dem Zusammenschluss der Mühlburger Gewerbetreibenden.

Das Karlsruher B-Zentrum wurde durch den Umbau aufgewertet: „Es geht dabei auch um die Aufenthaltsqualität“, erläutert Melchert: Die Stärke von Mühlburg sind die vielen inhabergeführten Geschäfte, die Kunden auch bei besonderen Fragen eben auch Optionen und Alternativen bieten können. red

Infos: www.muehlburg-live.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen