BADEN VOLLEYS vor dem Derby
Zurück zu gutem Volleyball

Benjamin Dollhofer (10) und Felix Baumann (13) sind wieder zurück. | Foto: Andreas Arndt

Karlsruhe (JM). Für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe steht am Samstag, 20 Uhr, das nächste Auswärtsspiel an. Es geht zum Baden-Derby in den Breisgau. In den vergangenen Jahren battelten sich die beiden badischen Top-Teams noch eine Liga tiefer - nun also steigt das Duell Freiburg vs. Karlsruhe auf höchstem Level.

Das freie Wochenende nach der bitteren 1:3-Heimniederlage gegen Dachau am Donnerstag vor einer Woche, kam für die BADEN VOLLEYS gerade recht. Nicht nur, um die Niederlage aufzuarbeiten und aus dem Kopf zu bekommen, sondern auch, um körperlich wieder fit zu werden, nachdem das Team seit ein paar Wochen immer wieder mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte: „Es wird sehr wichtig sein, dass alle Spieler wieder fit, gesund und bei 100 % sind, sodass wir unser gewohntes geordnetes Spiel wieder aufziehen können“, meint auch Cheftrainer Antonio Bonelli.

Körperlichkeit wird in Freiburg sehr erforderlich sein, wenn der Mit-Aufsteiger zum nächsten heißen Tanz bittet. Das Baden-Derby hat seit einigen Jahren seinen ganz eigenen Reiz und verspricht auch dieses Mal ein packendes Duell zu werden. In der letzten Saison hatten die BADEN VOLLEYS im Hinspiel knapp die Nase vorne (3:2), im Rückspiel sicherte man sich mit einer starken Partie (3:0) die Meisterschaft in Freiburg. In dieser Spielzeit, nun eine Liga höher, überzeugten die Breisgauer mit einem 3:1-Sieg gegen Unterhaching und einem glatten 3:0 beim ASV Dachau, was mit sechs Punkten einen neunten Tabellenplatz bedeutet, einen vor dem badischen Konkurrenten.

Um die formstarken Freiburger in einer gewohnt vollen und lauten Halle bezwingen zu können, ist laut Bonelli eine Verbesserung in der eigenen Annahme vonnöten. Auf dieser Basis, so glaubt der gebürtige Italiener, kann sein Team das selbstgesteckte Ziel erreichen: „Unser Ziel ist es natürlich, in Freiburg etwas Zählbares mitzunehmen. Aber am Wichtigsten wird es sein, wieder gutes Volleyball zu spielen. Der Erfolg kommt dann ganz von alleine“, sagt der 44-Jährige, der am Samstag (20 Uhr) wieder auf den vollen Kader zurückgreifen kann.

Im Spielplan der Karlsruher steht am 2. Dezember ein weiteres Auswärtsspiel. Am 2. Dezember geht es nach Düren. Das nächste Heimspiel der BADEN VOLLEYS ist auf den 9. Dezember datiert. Dann ist die SVG Lüneburg zu Gast. Die "Lünehünen" haben gestern bei ihrem ersten Auftritt in der Champions League gleich den ersten Sieg eingefahren und sind eines der Top-Teams der Liga. Tickets für die Partie in der Lina-Radke-Halle gibt es bereits jetzt unter www.volleyball-karlsruhe.de/tickets.

Autor:

BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe aus Karlsruhe

Webseite von BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Facebook
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.