Juniorennationalspieler kommt
Zugang für die BADEN VOLLEYS

Felix Baumann verstärkt die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in der ersten Volleyball Bundesliga | Foto: Felix Ziegenrücker
  • Felix Baumann verstärkt die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in der ersten Volleyball Bundesliga
  • Foto: Felix Ziegenrücker
  • hochgeladen von BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe

Felix Baumann ist der erste Neuzugang bei den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe für die erste Volleyball-Bundesliga in der kommenden Saison. Der 18-Jährige Juniorennationalspieler kommt von der KW Bestensee, zu der er für die Playoffs noch vom VCO Berlin gewechselt ist. Der 2,01 Meter große Außenangreifer gehört zu den heißesten Talenten in Deutschland. Zum Volleyball kam er durch seinen Vater, der selbst spielt, „aber nicht gut. Dennoch hat es mich damals beeindruckt und ich wollte es auch können“, meint Felix Baumann grinsend. Gelernt hat der Deutsch-Amerikaner das Volleyball-Spielen beim MTV Ludwigsburg wo insbesondere sein damaliger Vereins- und auch Bezirkskadertrainer Thomas Hapke einen riesigen Anteil an seiner Ausbildung und Förderung hatte.

Mit 15 Jahren ging der in Amsterdam geborene Felix Baumann zu den Volleyball Youngstars nach Friedrichshafen und spielte in der zweiten Bundesliga Süd. Mit 16 wurde er dann für die U19 Weltmeisterschaft im Iran nominiert wo er beim starken achten Platz regelmäßig in der Starting-Six zu finden war. 2022 erfolgte dann der Schritt ins Erstligaprojekt beim VCO Berlin und der Gewinn der U18-Meisterschaft mit dem TSV Schmiden. „Nachdem ich in den Jugendmannschaften alles durchlaufen habe, soll Karlsruhe nun der nächste Schritt in meiner Karriere sein“, sagt Felix Baumann. „Ich finde das Projekt in Karlsruhe megaspannend und den Verein sehr authentisch. Man setzt auf junge Spieler der Region, das finde ich natürlich sympathisch.“

Und auch bei den BADEN VOLLEYS freut man sich auf den Neuzugang: „Felix ist eines der größten Talente in seiner Altersstufe, er bringt viel Persönlichkeit mit und wird das Team nach vorne bringen“, ist sich der Sportliche Leiter Diego Ronconi sicher. „Wir konnten ihn mit der Verbindung von Ausbildung und Spitzensport überzeugen und freuen uns sehr auf ihn. Seine Perspektiven sind sehr vielversprechend.“ Und seine persönlichen Ziele auch: „Ich will dem Team so gut ich kann helfen in die Playoffs zu kommen“, so Felix Baumann. „Ich hoffe, dass wir den Fans bei den Heimspielen ein tolles und ereignisreiches Erlebnis bieten können und sie uns die Bude richtig einheizen.“

Am 14. August starten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe mit der Vorbereitung auf ihre Premiere in der ersten Volleyball Bundesliga. Ende Oktober ist dann der erste Spieltag – in der Lina Radke Halle, die zur neuen Heimstatt des Karlsruher Erstligisten wird.

Autor:

BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe aus Karlsruhe

Webseite von BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Facebook
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.