Zauberhafter Saisonbeginn
Wizards gewinnen zum Auftakt in Speyer!

2Bilder

Die Arvato College Wizards erwischten einen sehr guten Start in die Saison und gewannen in Speyer 86:76. Die Zeichen standen eigentlich nicht besonders gut, da die KIT Basketballer ohne den neuen Richoud Gittens antreten mussten. Die beantragte Spielerlizenz ist leider noch nicht abgeschlossen, sodass der US-Amerikaner von der Bank aus zuschauen musste. Davon ließ sich aber der Rest der Mannschaft nicht besonders beeindrucken. Direkt vom Start an war die Mannschaft bereit und zeigte eine sehr hohe Intensität in der Verteidigung und erarbeitete sich einige Schnellangriffe. Die Gastgeber kamen kaum ins Spiel und die Wizards bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Auch die Wurfquote konnte auf einem sehr guten Level gehalten werden und die Mannschaft zeigte ein hervorragendes Teamplay. Vor allem durch Vincent Hennen und Routinier Rouven Roessler konnten die Wizards von außen punkten und nutzten effektiv die Fehler der Hausherren. Das erste Viertel ging damit mit 27:15 an die Gäste aus Karlsruhe.

Im zweiten Viertel machten die Wizards fleißig weiter und ließen kaum Platz für die Speyerer. Die Defensive funktionierte sehr gut, sodass Trainer Borisov kaum reagieren musste. Durch Rupp (8 Assists) und Bär kamen die Wizards zu einfachen Punkten und bauten Ihren Vorsprung immer mehr aus. In die Halbzeitpause gingen die Karlsruher dadurch mit einem verdienten 50:27-Vorsprung.

Es war aber klar, dass man diesen Level nicht über die gesamte Spielzeit halten konnte. Direkt nach der Pause konnte sich Moritz Bär zwar zweimal sehr gut in Szene setzen, aber danach kam der Motor doch erst einmal ins Stocken. Die KIT Basketballer suchten ihre Abschlüsse zu schnell und schenkten dadurch den Gastgebern einige Schnellangriffe. Nach einem 8:0 Run ist Coach Borisov zum ersten Mal gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Nach der kurzen Pause fanden die KIT Basketballer zwar wieder ins Spiel, jedoch kamen die Speyerer immer wieder durch Kelvin Omojola zu Punkten. Am Ende des dritten Viertels schmolz der Vorsprung dadurch bis auf elf Punkte.

Im letzten Viertel wurden dann erste Ermüdungserscheinungen wahrnehmbar, das Team erlaubte sich viel zu viele einfache Fehler und die Gastgeber witterten die Unsicherheit bei den Wizards und kamen dadurch immer näher heran. Die Karlsruher kamen nur sehr schwer zum Punkten, mussten für jeden Punkt hart arbeiten und konnten keinen ordentlichen Rhythmus finden. Drei Minuten vor dem Ende kamen die Hausherren bis auf 74:75 heran, woraufhin Kapitän Roessler mit einem direkten Dreipunkte-Wurf antwortete. Damit bekam die Mannschaft noch einmal einen merkbaren Energieschub und spielte in der Folge wieder eine sehr gute Verteidigung. Den Gastgebern gelang nicht mehr viel und die Wizards bauten langsam wieder den Vorsprung aus und sicherten den Sieg.

„Wir haben heute eine starke Leistung und starken Charakter gezeigt. Wir haben alles gegeben und wurden dafür belohnt. Wir haben hart gekämpft und uns als Team an unsere Vorgaben gehalten. Wir können zufrieden sein, aber es gibt doch noch einiges, was wir dringend verbessern müssen. Mit Koblenz kommt ein klarer Aufstiegsaspirant nach Karlsruhe. Wir müssen und werden bereit sein.“, so Trainer Borisov.

Heimspiel gegen EPG Koblenz am 03.10. und 16 Uhr

Die KIT Basketballer haben am kommenden Wochenende spielfrei, bevor es dann am 03.10. um 16.00 Uhr zum ersten Heimspiel in der neuen Lina Radke Halle gegen EPG Koblenz geht. Nach eineinhalb Jahren dürfen wir dort Zuschauer begrüßen und hoffen auf eine volle Halle und eine Riesenstimmung.

Autor:

Basketball KIT SC aus Karlsruhe

Webseite von Basketball KIT SC
Basketball KIT SC auf Facebook
Basketball KIT SC auf Instagram
Basketball KIT SC auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.