Der Karlsruher boxt am 15. Februar / Nachgefragt bei Arthur Abraham
„Vincent muss mutig sein & alles geben"

Vincent Feigenbutz | Foto: GES-Sportfoto
2Bilder
  • Vincent Feigenbutz
  • Foto: GES-Sportfoto
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Wenn Vincent Feigenbutz (31-2, 28 K.o.) am 15. Februar gegen Caleb Plant (19-0, 11 K.o.) um die IBF Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht in den Ring steigt, hat er nur ein Ziel: Der Karlsruher möchte endlich wieder einen Gürtel der großen vier Verbände zurück nach Deutschland holen! Einer, der den Box-Olymp in seiner Karriere bereits mehrfach erklommen hat, ist Arthur Abraham. Der 39-Jährige war sowohl Weltmeister der WBO im Supermittelgewicht als auch Weltmeister der IBF im Mittelgewicht und weiß daher genau, wie man Titel gewinnt. Im Interview spricht er über Feigenbutz‘ Chancen in den USA, dessen Gegner Caleb Planet und seine eigenen Zukunftspläne.

???: Arthur, welche Ratschläge hast du für Vincent vor dem bislang größten Kampf seiner Karriere?
Arthur Abraham: Vincent muss die richtige Mischung zwischen einer entspannten Herangehensweise und vollem Fokus auf den Kampf finden. Ich weiß, dass Vincent wie immer sehr hart trainiert hat und topfit ist. Er muss im Ring mutig vorgehen, von sich überzeugt sein und alles geben! 

???: Deutschland hat stets sehr gute Supermittelgewichtler hervorgebracht, wie zum Beispiel Sven Ottke, Graciano Rocchigiani oder dich. Kann Vincent in diese Fußstapfen treten?
Abraham: Natürlich! Auch wenn es ein harter Fight wird, da Caleb Plant zu den weltbesten Boxern in dieser Gewichtsklasse zählt. Aber Vincent hat diesen unglaublich harten Punch, mit dem er immer eine Chance hat. Wie gesagt, er muss einfach mutig sein! 

???: Wer ist deiner Meinung nach der beste Boxer im Supermittelgewicht?
Abraham: Alle Weltmeister der vier großen Verbände sind nahezu auf dem gleichen Level, aber Caleb Plant ist schon sehr, sehr stark.

???: Du hast in deiner Karriere auch mehrfach in den USA geboxt. Wo liegen die Unterschiede zu einem Kampf in Deutschland?
Abraham: Boxen ist überall derselbe Sport. Aber natürlich ist es für dich schwieriger zu gewinnen, wenn du im Ausland antrittst. Wenn Vincent Caleb Plant ausknocken könnte, würde es das Vorhaben einfacher machen… 

???: Was bedeutet es für das deutsche Boxen, sollte Vincent als Weltmeister zurückkehren?
Abraham: Es würde dem deutschen Boxen und den Athleten hierzulande einen großen Push geben. Die Aufmerksamkeit für diesen Sport würde rasant ansteigen und dementsprechend auch die Berichterstattung. Der Kampf ist definitiv eine große Chance. 

???: Um dich und einen möglichen Kampf gegen Felix Sturm gab es zuletzt viele Gerüchte. Was kannst du dazu sagen?
Abraham: Wenn Felix Sturm gegen mich boxen will, bin ich jederzeit zu einem Kampf bereit!

Infos: Der Kampf ist in Tennessee gegen den Lokalmatador und Favoriten, www.boxen.com

Vincent Feigenbutz | Foto: GES-Sportfoto
Arthur Abraham | Foto: Sebastian Heger
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.