Karlsruher klettern in der Tabelle etwas vor
SSC Karlsruhe tütet 3:1-Erfolg in Fellbach ein

Karlsruhe. Nachdem dramatischen 3:2-Erfolg vergangene Woche in Mimmenhausen gewinnen die Volleyballer des SSC Karlsruhe am Samstagabend auch in Fellbach. Gegen die stark abstiegsbedrohten Hausherren genügte eine solide Leistung zu einem 3:1-Erfolg (22:25 27:25 25:20 25:19).

Erstmal mussten die mitgereisten SSC-Anhänger aber durchatmen. Und das nicht deshalb, dass der verletzte Tim Kreuzer und ehemalige Fellbacher kurzerhand den Hallensprecher gab, sondern weil der SSC den ersten Satz komplett verschlief. „Ich weiß auch nicht, woran das gelegen hat“, rätselte Stefan Bräuer auf der Rückfahrt und ergänzte: „Auswärts haben wir einfach noch sehr viel Luft nach oben.“ Das sah man auch eben im ersten Durchgang. Das lag an großen Teilen aber auch an den Gastgebern. Der Tabellenvorletzte überraschte den SSC mit Schnellangriffen, die knapp über der Netzkante gespielt wurden. Gerade für die groß gewachsenen Karlsruher bedeutet das noch schneller zu verteidigen.

Im zweiten Satz aber waren die SSC-Volleys dann angekommen. Hart umkämpft gestaltete er sich trotzdem. Die Schützlinge von Stefan Bräuer führten immer wieder knapp, aber konstant. Überzeugen konnte an diesem Abend besonders Felix Roos, der für den erkrankten Lukas Jaeger auf Annahme außen ein sehr gutes Spiel ablieferte. Daneben musste Bräuer noch auf Benny Loritz (Schlag auf Ellenbogen) und inmitten des Spiels auf Fabian Schmidt (Unwohlsein) verzichten. Dennoch gelang es den Karlsruhern den zweiten Satz mit 27:25 zu holen.

Danach entwickelte sich das Bild, was im Vorfeld erwartet wurde. Ohne zu glänzen dominierte der SSC die Partie. Bräuer sah seine Jungs endlich als „Herr der Lage“. Folgerichtig holten die Herren die Sätze drei und vier entsprechend mit 25:20 und 25:19.

Durch diesen Erfolg und die drei Punkte klettert der SSC in der Tabelle vorübergehend auf Rang sechs, punktgleich mit Unterhaching II (haben ein Spiel weniger). Hier haben die Karlsruher die Chance im Heimspiel am 2. März den Abstand auf die Münchner sogar zu vergrößern und sich Richtung oben weiter zu etablieren. ­
­

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gibt es Geister wirklich? Auf der Rundwanderung "Geheimnisvoller Lemberg" kann man zumindest viele bunte Gesichter entlang des Wegesrandes entdecken. Auf Kinder und Erwachsene warten viele spannende Abenteuer auf der Tour.
8 Bilder

Rundwanderweg Lemberg bei Bad Kreuznach
Gibt es wirklich Geister?

Feilbingert bei Bad Kreuznach. Wer kann sie alle finden, die geheimnisvollen Lemberggeister, die sich überall in den Bäumen verstecken? Auf einem Teil der Vitaltour "Geheimnisvoller Lemberg" kann man die kleinen bunten Gesichter entdecken. So wird der Wanderweg besonders für Kinder abenteuerlich. Auf dem 13,4 Kilometer langem Rundweg gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte und Abenteuer zu entdecken. Anreise und Einstiege zur Rundwanderung im NahelandDer Einstieg...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Wo entspringt der Fluss Nahe? In Nohfelden im Saarland, im Ortsteil Selbach, findet man die Quelle.
8 Bilder

Quelle liegt in Selbach im Saarland
Wo entspringt die Nahe?

Naheland. 125,1 Kilometer: So lang fließt die Nahe bis zu ihrer Mündung in den Rhein in Bingen. Diese Stelle am Rhein ist ein bekanntes Ziel für Ausflügler. Doch wo entspringt die Nahe? In Selbach im Saarland, einem Ortsteil von Nohfelden, wo aus einem kleinen Felsen die ersten Tropfen des Flusses fließen. Ein Ausflug dorthin lohnt sich, denn an der Quelle gibt es viel zu erleben. An der Nahequelle verbirgt sich ein Erlebnispark für die ganze Familie. Im Wildfreigehege direkt an der...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen