2. Internationale Fächerstadt-Turnier vom 30. Mai bis 1. Juni
Spitzentennis in Karlsruhe

Karlsruhe. Bereits zum zweiten Mal in Folge findet das Internationale Fächerstadt-Turnier mit Tennisspielern aus den TOP100 Deutschlands beim Tennisclub (TC) Karlsruhe-West e.V. statt. Vom 30. Mai bis 2. Juni wird auf dem Court um jeden Punkt gekämpft, auf neun verfügbaren Tennisplätzen dreht sich alles um Sieg oder Niederlage. Für alle Tennisfans der Umgebung ein absolutes Muss.

Gemeldet sind insgesamt 42 Damen und 69 Herren. Bei den Damen sind vier Spielerinnen unter den TOP100 der Deutschen Damenrangliste, angeführt von Katharina Hobgarski (Nr. 12) vom Bundesligisten Tennisclub Bredeney e.V. Essen über Anna Gabric (Nr. 30, TEC Waldau Stuttgart Bundesliga), Barbara Bonic (Nr. 51, TC Waldbronn) und Hannah Nagel (Nr. 77, TC Bad Homburg). Bei den Herren sind die Vorjahresfinalisten wieder mit am Start und sind an zwei und drei gesetzt. An Position eins erscheint Niklas Schell vom TC Bad Vilbel (Deutsche Herrenrangliste Nr. 67).

Zuschauer werden neben Spitzentennis auch vom ortsansässigen Verein mit Essen und Trinken über das komplette Turnier hinweg bewirtet. Auf der modernen und großen Clubhausterrasse lässt es sich auch bei starkem Sonnenschein unter großen Sonnenschirmen angenehm zuschauen. Die Ergebnisse dieses Turniers zählen für die Deutsche Rangliste. (fk)

Die Profispieler werden den Zuschauern folglich spannende Duelle bieten, die auch als Tennislaie schön anzuschauen sein werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen auf unserer Homepage unter www.tc-karlsruhe-west.de

Spielzeiten: 30.05. / 31.05. / 01.06. jeweils ab 09:00 Uhr
Halbfinale & Finale am 02.06. ab 11:00 Uhr

Ratgeber
Mehrere Ameisen der Ameisenart Tapinoma magnum. Kommunen und Privatpersonen stehen bei der Bekämpfung vor einer gemeinsamen Herausforderung. | Foto: SMNS, A. Bellersheim
4 Bilder

Tapinoma magnum bekämpfen: Ameisenplage in RLP - Maßnahmen, Tipps & Hintergründe

Tapinoma magnum bekämpfen. In Rheinland-Pfalz breitet sich eine Ameisenart aus, die für Hausbesitzer, Kommunen und Umwelt ein wachsendes Problem darstellt: Tapinoma magnum. Bereits jede 3. bis 4. Gemeinde in der Pfalz ist betroffen – und das Problem nimmt weiter zu. Nachgewiesen wurde sie unter anderem in Limburgerhof, Herxheim, Neustadt, Maikammer, Altdorf, Hainfeld, Speyerdorf sowie Landau, Edesheim, Edenkoben, Rhodt, Flemlingen, Frankenthal und weiteren Ortsgemeinden. Aktuell sind innerhalb...

Autor:

Jo Wagner

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ